1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Parallels öffnet nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von balboa, 20. Januar 2007.

1. balboa

balboa New Member

Hallo, ich habe noch ein weiteres Problem! Ich möchte gerne Paralles auf meinem Mac Book Pro installieren aber wenn ich die.dmg datei öffnen möchte erscheint das Bild, das ich angehängt habe. Wisst ihr Rat? Darf ich Windwos nicht schon vor der Installation von Parallels installiert haben??

Anhänge:

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe zuerst Parallels installiert und dann Windows. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es andersherum funktioniert. Wie ist das überhaupt gegangen? Wie kannst du Windows ohne Parallels unter Mac OS X installieren?

3. TomPo

TomPo Active Member

>Wie ist das überhaupt gegangen?

:D :D gleiche Frage brannte mir auch auf den Nägeln

Ich wusste gar nicht, dass X eine Setup.exe-Datei öffnen kann. Nun bin ich schlauer als vorher. Oder etwa doch nicht? :geifer:

4. Sunshine

Sunshine New Member

Ich frage mich, wofür du Parallels benötigst, wenn du schon Windows auf deinem Rechner drauf hast :confused:

5. Holidayman

Holidayman New Member

Interessant!
    Aber ich habe auch eine Frage und da das Thema passt, hänge ich mich einfach dran!

Mein Parallels "hängt" in der Konsolenansicht bis unter den sichtbaren Bereich des Monitors und das finde ich wahnsinnig nervig. Ich komme zwar an den unteren Rand, wenn ich die Auflösung ändere, aber kleiner schieben kann ich das Konsolenfenster auch nicht - oder bin ich einfach nur blind und sehe nicht, wie das geht :rolleyes:

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Du bist nicht blind, das Parallels-Fenster lässt sich nur über die Auflösung verstellen. Es gibt am rechten Rand noch den Button mit dem Cursor-Kreuz, da kannst du auf Full Screen Modus umschalten.

7. balboa

balboa New Member

Mit Bootcamp hab ich windows installiert. Aber mich nervt es den mac immer ausschalten zu müssen bevor ich in windows arbeiten kann-liegt doch auf der hand...

8. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Funktioniert aber erst ab Build 3120!!
    Der ganze Installations- und Setupvorgang ist in der Parallels-Hilfe unter
    "Using Boot Camp Windows XP Installation" beschrieben.
    Gruss

Diese Seite empfehlen