1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Parallels nun final

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 15. Juni 2006.

1. mkummer

mkummer New Member

Seit heute ist der VPC Ersatz final - Parallels bietet finale Version auf der Webseite an.

2. 6699

6699 New Member

Bei mir läuft noch die Beta bzw. die Version RC. Das Programm ist aber aus meiner Sicht ausgezeichnet. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist im Vergleich zu VPC wirklich gewaltig,nur fehlt leider die Graphikunterstützung, aber dafür gibt es ja Boot Camp.

Auch wenn sich das ein Windows-User kaum vorstellen kann: Mit Boot Camp und Parallels liefert der Intel Mac die gesamte Windows-Welt tatsächlich einfach "Huckepack" so nebenher - Wahnsinn!

3. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

blöde fragen: ist parallels nun eine immulation oder nich?
    falls nich, wird da nicht viel rechenleistung benötigt, da beide betriebssyteme ja ihren ram brauchen…?
    …will apple da nicht selbst bald was ähnliches anbieten?

lg
    paddy

4. mkummer

mkummer New Member

Eine sog. Virtualisierung. Eine Emu emuliert vor allem die ganze Hardware also zB einen Intel-Chipsatz auf einem PPC (wie etwa VPC oder GuestPC) und ist damit ätzend langsam. BootCamp stellt nur die treiber zur Verfügung und die Festplattenutillities - ist also genuines WIN. Parallels virtualisiert, also nutzt die native Hardware, ist damit fast original schnell. Treiber für zB Graphic werden nicht bereit gestellt - gehen evt. auch gar nicht - eine Frage auf die ich noch keine befriedigende Antwort gefunden habe. So einfach ist es aber nicht, denn sonst hätte es Parallels schon gemacht.

Diese Seite empfehlen