1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Parallels Network Adapter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 7. November 2006.

1. mafe

mafe Member

Hallo,
    da ich in der Einöde wohne, kann ich nur über Satellit ins Internet. Am Ethernetanschluss meines MacPro (2,66 GHz, 4GB RAM 500 GB HD Mac Os X 10.4.8) ist ein Filiago f10 Modem angeschlossen. Über Bootcamp kam ich in Windows relativ problemlos ins Internet.
    Bei Parallels wird im Windows Gerätemanager unter Netzwerkadapter ein >Parallels Network Adapter aufgeführt. Dieser ist mit einem gelben Ausrufezeichen versehen, das anzeigt, dass der Adapter nicht gestartet werden kann. Die von Windows empfohlenen Reparaturveruche habe ich weitgehen durch- ohne Erfolg. Weiss jemand, wie man den Network Adapter zum Laufen bringt?

2. WoSoft

WoSoft Debugger

das Modem muss unter OS X laufen. Dann kannst du von Parallels aus auf die Mac-Netzwerkkarte zugreifen, an der das Modem hängt.

3. mafe

mafe Member

Danke Debugger,
    ganz so einfach ist das Problem nicht zu lösen. Es bleibt ja dabei, dass der Network Adapter nicht gestartet werden kann und weiter das gelbe Ausrufezeichen aufweist. Somit ist von Parallels -Windows aus ein Zugriff auf den Ethernetausgang des Mac nicht möglich.
    Wer weiss noch was?

4. WoSoft

WoSoft Debugger

was steht denn unter OS X bei Systemeinstellungen/Netzwerk/Ethernet?

5. mafe

mafe Member

wenn ich wie jetzt mit dem Mac im Internet bin, steht unter >Umgebung:Automatisch, Netzwerk-Status>Ethernet> "Ethernet (integriert)" ist zur Zeit aktiv und hat die IP-Adresse 192.168.30.21. Es besteht eine Verbindung zum Internet via "Ethernet (integriert)".

Diese Seite empfehlen