1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Parallels frisst meinen Festplatten speicherplatz!!!! :(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobibrocki, 18. November 2007.

1. Tobibrocki

Tobibrocki New Member

Hallo,
    ich hab mir parallels geladen und installiert(trail vrsion), dann hab ich versucht eine linux installation zu machen, ich bin auf "typical" gegangen und hab danach other linux ausgeählt, doch während ich von der live CD gebootet habe habe ich bemerkt das plötzlich aus meinen 18GB verbleibenden speicherplatz 986MB geworden sind!!!!! o_O
    Danach hab ich unter parallels delete benutzt und das linux festplattenimage gelöscht, aber ich sehe immernoch 986MB!! :(
    Ich brauch dringend hilfe und meinen speicherplatz zurück!!! :(

Ich sag schonmal jetzt danke!

Gruß,
    Tobibrocki

2. juekem

juekem New Member

Schaue besser mit dem Finder noch einmal nach ob die Datei wirklich gelöscht wurde.
    Gruss juekem

3. Tobibrocki

Tobibrocki New Member

Habe ich, habe nach hdd und hdr gesucht, nix da, aber trotzdem, 18GB wie weggeblasen! :( Hab Parallels deinstalliert, dennoch, keine veränderung! :(
    Was soll ich machen, ich weis icht weiter?! :(

4. maceddy

maceddy New Member

such Dir mal bei VersionTracker das Programm > WhatSize - damit kannst Du sehen wie groß Dateien sind

maceddy

5. Tobibrocki

Tobibrocki New Member

What size hats gebracht!!! Nicht zu fassen, son misglückter Azureus Download den ich eigentlich gelösht habe, der aber immernoch da war hat mich 18GB gekostet!! :(
    Ich denke, aber jetzt wo ich schon von allem backups gemacht habe setzte ich das system auch grade mal neu auf, besser is das! ;) Aber trotzdem vielen dank, dieses tool wird mir bestimmt in zukunft gute dienste leisten! :D Vielen Dank!!! :)

6. MacS

MacS Active Member

Gute Vorsätze! Backups sind sehr wichtig und sollte man mehr oder minder regelmäßig machen. Wer schon mal seine ganzen Daten verloren hat, weiss ein Lied davon zu singen...

Ähm, kommst du aus dem Windows-Lager? Ich meine, die setzen ihr Windows auch mehrmals im Jahr neu auf :D
    Das aber ist eigentlich beim Mac nicht notwendig, oder warum machst du das jetzt?

7. Tobibrocki

Tobibrocki New Member

Naja, gemacht hab ichs weil ich Leopard per Archivieren und installieren installiert habe und das system gelegentlich nicht so lief, performancemäßig gesehn, wie ich es in diversen youtube Videos gesehen habe, von daher dachte ich mir das es eine gute idee wäre! ;)
    Und, ja, ich habe schon seit Jahren Windows benutzt, dann hatte ich irgendwann die schnauze voll und mir ein iBook G3 von ebay geholt, tja, und jetzt halt ein Macbook, wie sagt man so schön, ich hab "blut geleckt"! :)

Naja, aber so oder so installiere ich mir per Bootcamp wieder Windows, gibt halt sachen die unter OSX nicht laufen(leider), habe aber vor mir Crossover zuzulegen, denn dann kann ich Office und so manches andere Programm, auch diverse games endlich ohne Windows und mit ordetlicher performance laufen lassen, schade nur das Crossover so inkompatibel ist mit vielen sachen! :(
    Warum machen es die progger von crossover icht so das man dateien von der Windows XP/Vista CD nimmt und damit kompatibler macht? Man müsste dann halt nur eine Windows kopie haben damit sich crossover die dateien dann zieht! :/ ist bestimmt ne rechtliche frage! :/

Diese Seite empfehlen