1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

parallels desktop mit bootcamp nutzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmeniac, 18. September 2006.

1. macmeniac

macmeniac New Member

hallo

ich habe seit einiger zeit bootcamp installiert und bin mit dem winXP ganz zu frieden. manchmal möchte ich jedoch den komfort von parallels desktop benutzen und gleich vom mac zum winXP umschalten. kann ich diw win XP partitition mit parallels desktop benutzen ? weiss jemand wie man dann parallels desktop installiert bzw. konfiguriert?
    des weiteren möchte ich die winXP partition vergrössern. geht das nachträglich noch? mit dem festplatten-dienstprogramm scheint das nicht zu gehen. diese programm von apple kann ich ebenfalls nicht zum klonen meines tigers benutzen. ich kann die festplatten-abbildung nicht als quelle festlegen!
    jetzt bin etwas vom thema abgekommen - sorry :) habe mich eben geärgert.

macmeniac

2. 90210

90210 New Member

Nein, - kannst du die BootCamp instalation nicht verwenden.

Nein, - kannst die Partition nicht vergrössern.

3. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

http://www.coriolis-systems.com/iPartition.php

Quasi das PartitionMagic für den Mac...

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Das geht aber!!!

Du darfst als Quelle auch nicht die Festplatte sondern die Partition, auf der der Tiger installiert ist, nehmen. Dann klappt das auch mit dem Klonen...

Diese Seite empfehlen