1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Parallels Desktop -Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HebieDtld, 14. Juli 2009.

1. HebieDtld

HebieDtld New Member

Ich habe Parallels Desktop neu installiert (3.0, online update). Parallels soll auf die Bootcamp-Partition zugreifen (Win. XP, SP3). Das geht grundsätzlich, aber es kommt jedesmal eine Abfrage des Administratorkennworts beim Starten der Virtual machine und beim Beenden. Das ist kein Zustand, meine Frau braucht das Windowssystem beruflich.
    Ich komm einfach nicht drauf woran das liegen könnte. Habe Parallels gelöscht und vom Nutzeraccount aus neu installiert. Das Verzeichnis mit der Virtual Machine liegt in "Für alle Benutzer", alle Rechte sind für alle freigegeben. Aufgrund der Fehlermeldung "Geben Sie das Administratorkennwort ein um an Parallels Desktop Änderungen vornehmen zu können" habe ich auch das Programmverzeichnis von Parallels im Programmeordner für alle freigegeben. Windows läuft unter Bootcamp alleine absolut rund (ist neu aufgesetzt).
    Nutzt alles nichts.
    Habt Ihr irgendeine Vorstellung?
    Gruß
    Hebie

iMac Intel 3,06 GHz, 4 GB RAM, OS 10.5.7

2. Wh1tey

Wh1tey New Member

Leider nein! :frown:

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich mit Parallels 4 noch nie ein Problem hatte, hilft dir das wohl auch nicht weiter! Hast du schonmal dem Support geschrieben, die sind relativ zügig beim Antworten!

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich nehme mal an, deine Frau hat einen eigenen Benutzeraccount ohne Verwaltungsrechte. Kann es sein, dass der Account keine Schreibrechte auf die VM von Parallels hat?

MACaerer

4. HebieDtld

HebieDtld New Member

Danke für den Support-Tipp, ich hab noch nicht nachgefragt, weil ich da ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf eine baldige und suffiziente Antwort hege. Außerdem ist das schon etwas umständlich wie die das anbieten. Wenn Deine Erfahrung aber entsprechend gut ist werde ich es wohl mal versuchen.

5. HebieDtld

HebieDtld New Member

Yep, keine Verwaltungsrechte, wozu auch admin ist einer, nicht alle...
    Schreib/Lese-Zugriff habe ich ihr aber gegeben. Die VM ist doch das Teil das z.B. im Verzeichnis /Users/Shared/Parallels/Boot Camp/Boot Camp.pvs liegt, also diese pvs-Datei, oder?
    Danke schon mal :embar:

Diese Seite empfehlen