1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Parallels Desktop 5, HP 2600n druckt keine Umlaute

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ranimus, 30. Dezember 2009.

1. ranimus

ranimus New Member

Hallo,

ich habe auf meinem iMac mit 2,66 GHz und 4 GB RAM. OS 10.6.2, Parallels Desktop 5 installiert. Mein Problem: Wenn ich unter Parallels Windows XP Prof. SP3 und MS Office 2007 auf meinem HP Color Laserjet 2600n ausdrucke werden alle Umlaute mit scheußlichen Ersatz-Zeichen dargestellt. Parallels verwendet unter „Geräte“ den für das Mac Betriebssystem konfigurierten Drucker. Unter OS 10.6.2 druckt der HP Color LaserJet 2600n einwandfrei aus.

Kann mir jemand raten, was ich tun muss, damit der Drucker auch unter Parallels einwandfrei ausdruckt?

Beste Grüße

ranimus

2. ranimus

ranimus New Member

Hallo,

mein Dank gilt allen, die sich meinen Thread angesehen haben.

Das Problem habe ich durch Installation des HP 2600n unter Parallels-Windows-XP als Netzwerkdrucker gelöst. Es werden jetzt Umlaute gedruckt.
    Damit ist nur ein Nachteil verbunden, wenn ich auf meinen Schwarzweiß-Drucker Samsung ML 2851 ND zugreifen will, muss ich vermutlich vorher über Windows-System --> Drucker und Faxgeräte erst den Parallels-Drucker HP Color LaserJet 8500 PS aktivieren und ggf. umgekehrt. Eine ziemlich umständliche Sache, aber besser als vorher.

Beste Grüße für alle Leser mit besten Wünschen für ein gutes neues Jahr

ranimus

Diese Seite empfehlen