1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Parallels Deinstalliern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smashi, 19. Juli 2007.

1. Smashi

Smashi New Member

Moin!

Ich habe die letzten Tage Parallels ausprobiert und macht soweit auch einen guten Eindruck! Da ich nur eine Trial Version installiert hatte und mein altes Windows XP, wollte ich dieses nun wieder Deinstallieren bis ich mir dann irgenw wann einmal die Vollversion zulege. Parallels bietet dazu sogar eine Deinstallation an, doch was Parallels anscheinend vergißt, ist die ca. 30 GB große Virtuelle Festplatte von Windows. Nun finde ich dieses Virtuelles Laufwerk aber leider nicht. Im Ordner User/Libary/Parallels liegt sie leider nicht.

Kann mir jemand helfen wie ich Parralels "GANZ" Deinstallieren kann!

Gruß

Smashi

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

such mal unter

/Users/<Benutzer>/Library/Parallels/<Name der VM>/<Name der VM.hdd>

Gruß

Volker

3. Smashi

Smashi New Member

Da ist sie auch nicht drin.

Habe Parallels nun nochmal neu installiert und im Parallels Explorer zeigt er mir die Virtuelle Platte auch noch an, aber finden und aktivieren: anscheinend nicht möglich!

4. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

im Finder sind standardmäßig bestimmte Dateien versteckt.

Mittels Terminal kannst Du aber immer alles sehen und bearbeiten. Wenn Dir das Terminal nicht so geläufig ist dann folgendes.

Entweder Du nutzt eines der Tools wie OnyX um die Anzeige versteckter Dateien einzustellen, einen Finder Ersatz bzw. eine Finder Erweiterung oder du bemühst kurz das Terminal und gibst folgende Befehle ein:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles true

und dann

killall Finder

um den Finder mit der option alle Dateien anzeigen neu zu starten.

Wenn Du Angst hast etwas zu verbiegen, dann machst Du's anschließend mit

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles false

und

killall Finder

wieder rückgängig.

Gruß

Volker

5. German48

German48 New Member

hat Parallels einen Ordner in den Dokumenten ( Finder -> Dokumente -> Parallels ) abgelegt, und dort ist auch die virtuelle Festplatte zu finden. Wenn Du die dort löschst, dann isse wech !!!!

Diese Seite empfehlen