1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Parallels 7: keine deutsche Lokalisation unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 29. Januar 2013.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Wenn Windows 7 unter BootCamp inkl. BC Treiber CD installiert wird, öffnet sich das BS in Deutsch.

Nicht so, wenn WIN 7 unter Parallels 7 installiert wird: Die DisplaySprache ist und bleibt Englisch. Die Suche nach einer Lösung blieb erfolglos:

- wirkungslose Einstellungsänderungen in Win 7 > Control Panel
    - Language Interface Pack "de-de" ebenfalls ohne Änderung der Displaysprache
    - miserabler Parallels-Support
    - Installlation der BootCamp CD sinnlos
    - ansonsten auch kein entsprechnender Beitrag bzgl. der Problembehebung im Internet gefunden

Warum der ganze Aufwand: Win 7 verfügt über eine recht ordentliche Spracherkennungssofware, die - im Gegensatz zu Dictate unter ML - auf keinen Internetanschluß angewiesen ist, für meine Transkriptionsarbeiten sehr praktisch, da zügig durchgearbeitet werden kann.

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Bei Windows-Versionen, die auf einer DVD daherkommen, lässt sich die Sprache bei der Instsallation auswählen. Nur bei "generischen" (weiss nicht, wie die richtig heissen) Versionen - die du z.B. über MSDN bekommst - kann man die Language Packs installieren. Diese werden dir dann im "Windows Update" angeboten.

Was natürlich Parallels bei der Installation veranstaltet, kann ich dir nicht sagen. Mit VMWare Fusion war die Installation in Deutsch jedenfalls kein Problem

Christian

3. dimoe

dimoe New Member

Englisch ist doch ok!
    Bei mir hat sich in Parallels automatisch alles auf türkisch installiert, da wußte ich (ich kam von XP mit Start>Herunterfahren) nicht einmal wie ich das wieder beenden konnte!

MacChristian hat recht, einfach eine Sprache bei der Installation auswählen oder sonst so:

Hier kannst Du ein Programm zum Ändern der Sprache herunterladen
    http://www.froggie.sk/download.html/Vistalizator.exe

und hier das Original Language-Pack deutsch
    http://download.windowsupdate.com/m..._4f4ce6bd38530b4a02199172863b21a0cba13773.exe

Nach dem Download Vistalizator laden, dann das Language-Pack aussuchen (wird konvertiert) und installieren.

Diese Seite empfehlen