1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Parallels 4.0 seit Snow Leopard langsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bigtobi83, 24. September 2009.

1. bigtobi83

bigtobi83 New Member

Hallo Leute....

habe seit kurzem das Phänomen, dass wenn ich Windows XP durch Parallels aus dem Standby erwecke mein System unheimlich langsam wird.

Wenn ich die VM komplett neu starte funktioniert es tadellos.

Habe aber das Gefühl, dass dies erst so ist seit ich auf Snow Leo geupgraded habe...

Hat jemand hier dieselben Erfahrungen gemacht?

schöne grüße

tobi

2. btnettlob

btnettlob Member

Hallo, ja ich habe das gleiche Phänomen.
    Habe aber die Ursache noch nicht gefunden.
    Gruß Bernd

3. vulkanos

vulkanos New Member

Dass Parallels 4.0 unter 10.6.1 langsamer läuft, kann ich nicht unbedingt feststellen. Was aber endlos dauert, ist das Laden von referenzierten EPS-Grafiken unter Adobe Framemaker 7.0 in der Windows XP Emulation. So ein Image braucht bis zu 15 - bis 30 Sekunden, bis es im Dokument sichtbar wird - bei ca. 50 Stück eine wahre Geduldsprobe.

vulkanos

4. Wh1tey

Wh1tey New Member

Bei mir läuft Parallels4 unter 10.6.1 sogar noch etwas schneller - und da bin ich kein Einzelfall. Da scheint es also irgendetwas andere zu haben ...

Diese Seite empfehlen