1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Parallels 3.0 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ulnima, 2. Dezember 2007.

1. ulnima

ulnima New Member

Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Ich habe seit 1 Woche ein neues MacBook. Da ich bislang mit Windows XP gearbeitet habe, habe ich mir Parallels Desktop 3.0 dazu gekauft. Nach der Installation von PD 3.0 und Windows XP lief alles einige Tage prima.
    Jetzt plötzlich, wenn ich auf PD klicke, kommt nur noch die Fehlermeldung: "Das Programm Parallels Desktop wurde unerwartet beendet. Mac OS X und andere Programme sind nicht betroffen. Klicken Sie auf "Neu starten", um das Programm erneut zu starten."
    Wenn ich das tue, kommt allerdings nur wieder die gleiche Fehlermeldung.

Gruß U.

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hallü und Willkommen im Forum,

Sofern Du Leopard einsetzt hilft zuverlässig Build 5770 ansonsten hilft es bei der deutschen Parallels-Version das Update 5162 darüber zu installieren und den Rechner dann neu zu starten.

Gruß

Volker

3. ulnima

ulnima New Member

Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich fürchte jedoch, ich bin so unbedarft, dass Du dir das gar nicht vorstellen kannst. Mit Windows komme ich ja so leidlich klar, aber der Mac ist für mich ein Buch mit 170 Siegeln: Also, auch auf die Gefahr für völlig bekloppt zu gelten, was ist ein Build 5770 und wo bekommt man das Update 5162. Oh wei, und was macht man dann damit?

Gruß U.

Diese Seite empfehlen