1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pappe ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von garaje, 8. Mai 2002.

1. garaje

garaje New Member

Die Grünen wollen das Pfand für Milchtüten.

Also: Die Kartons plattmachen, schichten, eintüten und bei Spar dick kassieren: 25 Hundertstel pro Tüte.

Nachzulesen in der Frankfurter Allgemeinen von heute.

Viel Spaß.

Jetzt bitte nicht die Frage Wer trinkt denn schon Milch?" posten.

Demnächst werdet Ihr da oben im Norden nämlich noch für die Entsorgung jedes Atemzuges bezahlen müssen.

Armes Deutschland.
    Arme Deutsche.

garaje

2. eman

eman New Member

Bei Produktionskosten von (angenommenen) 10 Cent pro Tüte.... wieviele müsste ich dann herstellen und in den Supermarkt bringen (25 Cent) um die Anschaffungskosten für Siebdruckmaschine, Farbe u. Material wieder raus zu haben? ;-)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Demnächst werdet Ihr da oben im Norden nämlich noch für die Entsorgung jedes Atemzuges bezahlen müssen.

Ja ja, wie schön war es doch dereinst, als wir die Scheiße noch einfach aus dem Fenster leerten.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich bring immer akiems Doppelherz-, Galama- und Rotbäckchenflaschen zurück in das Reformhaus - sind 50c pro Flasche und davon kann man gut leben.

5. Giadello

Giadello New Member

Yep, ... wenn am Monatsende die Leasingrate für den Aldi-Chopper abgezogen wird, bleibt noch ein rundes Sümmchen über. Ich kenne das. Jürgen (Trittin) kommt meiner Bandscheibe übrigens sehr entgegen - Milchtüten einsammeln ist um einiges leichter als diese ekligen Bierflaschen aus dem Stadtpark.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Milchtüten einsammeln ist um einiges leichter als diese ekligen Bierflaschen aus dem Stadtpark.

Du musst die Flaschen den Leuten nur direkt aus der Hand nehmen. Da fällt das Bücken weg, und was zu trinken ist meist auch noch drin.

7. macixus

>Milchtüten einsammeln ist um einiges leichter<

Ja, aber nur, wenn man sich nicht den technischen Fortschritt zu Nutze macht.

Flaschen transportiere ich immer in meinem Hackenporsche (= rollende Einkaufstasche). Da geht ne Menge rein. Bierflaschen lecke ich immer aus, dann sind sie bei der Rückgabe wie neu!

Man muss sich halt was einfallen lassen. Ideen braucht unser Land!

8. Giadello

Giadello New Member

rausrücken wollen, und dann an's Schienbein treten, schweige ich lieber. Ist halt ein Höllenjob.

9. macixus

>Ist halt ein Höllenjob.<

Niemand hat versprochen, dass das ein Zuckerschlecken ist! Man muss halt mit der richtigen inneren Einstellung an die Sache rangehen - also nicht "Höllenjob" und "Zipperlein" im Rücken -, sondern das Ganze als die Herausforderung fröhlich annehmen, die sie nun mal ist.

Ein heiteres Zerschlitzen des Regenschirms und eine aufmunternde Backpfeife für die lieben Kleinen macht dich zum Helden aller Stadtparks!

Mut, Mut und nochmal Mut!

10. macixus

>das auge sammelt schliesslich auch mit.<
    Das ist wieder so ein typischer akiem-Tipp - hört sich prima an und ist dann nicht praktikabel.

Das letzte Mal ist mein Glasauge in das Dekolleté einer Badenixe gefallen und beim Bücken...aber ich will da jetzt nicht in die Details gehen...

Von wegen Bück dich und Spass dabei. Alles Quatsch!

11. Giadello

Giadello New Member

ne Ahnung, was das kostet? Außerdem haben wir's hier oben noch ziemlich frisch ... und die paar Deppen, die jetzt schon schwimmen, lassen nix (Verwertbares) liegen.

12. Giadello

Giadello New Member

Und der "Held aller Stadtparks" hat dann schneller eine Elternklage (wg. tätlichen Angriffs auf die Gören) und die Polizei (wg. dem Brotmesser) auf dem Hals, als er "Wiederverwertung" sagen kann.

13. macixus

>und die paar Deppen, die jetzt schon schwimmen, lassen nix (Verwertbares) liegen.<

Da scheine ich mehr Glück als du gehabt zu haben. Zwei Sandschäufelchen, ein blaues Eimerchen und ein rosa Noppenkondom kann ich stolz vorweisen. Das alles verscheuert und schon habe ich die Kurtaxe für heute raus!

14. macixus

Giadello, Helden zeichnet aus, dass sie kleinen Problemchen heldenhaft begegnen. Die Eltern sind sowas von dankbar, die Lokalpresse feiert dich ab, Empfang beim Bürgermeister mit Büffet und sowas alles.

Nimm statt dem Brotmesser eine Machete und du erntest ein wohlwollendes Schulterklopfen vom Dorfsheriff. Wiederverwertung kommt da erst gar nicht über deine Lippen.

Nie zögern, nie zagen, macixus fragen!

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

>mafiöse vorgehensweise der schwaben ansich

Soso Nach den Gebrüdern Blattschuss jetzt die schwaben ansich...
    :)

Diese Seite empfehlen