1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Papiertest im Heft 06/04

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Macci, 5. Mai 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Also jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Da wird von Preissenkungen gesprochen, aber alle getesteten Papiere sind wesentlich teurer, als z.B. das Canon Photo Papier Matte 101. Damit komme ich auf einen Seitenpreis A4 von 25 cent.
    Und es ist bei unseren eigenen Tests mit einem Canon S 9000 als bestes Papier hervorgegangen, was die Farbwiedergabe und das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.
    Farbstiche werden bei der MW zwar erwähnt, finden aber kaum Beachtung bei der Bewertung???
    Also ist es normal, vor jedem Druck in den Druckeinstellungen per Schieberegler die Farbfehler einer Drucker/Papierkombination zu beseitigen? Ich glaubs ja nicht...:crazy: (Abspeichern läßt sich das nämlich nicht...)
    Nun steht im Heft, dass es eine Liste der Originalpapiere unter Webcode xxx gibt. Ich also das erste Mal den roten Balken oben bemüht und die Codenummer eingegeben - was passiert? Ich soll mich für Premium anmelden!!!
    Warum kaufe ich mir das Heft? Weil ich glaube, die versprochene Information damit auch zu erhalten!
    Nun soll i9ch für eine Information, die zum Test gehört nochmal zahlen?

Danke.

:angry:

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Hallo Macci,

die via Webcode im Heft angekündigten Zusatzinformationen sind natürlich nach wie vor kostenlos erhältlich. Es hat sich in diesem Fall leider ein Druckfehler eingeschlichen: Unter dem Webcode 26049 wird unser Kollege Markus Schelhorn noch heute die Liste der Originalpapiere hinterlegen.

3. Macci

Macci ausgewandert.

Gut.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Habe gerade eine Liste auf der Heft-CD entdeckt, die bezieht sich aber nur auf den UV-Test.
    Warum gibts keine Vergleiche der Druckergebnisse und warum fehlen die Originalpapiere in der Auswertungsliste im Heft?

:confused:

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Das wird alles Markus Schelhorn beantworten, sobald er im Haus ist.

7. Macci

Macci ausgewandert.

Okay, ich bin ja schon ruhig...:D

8. Macci

Macci ausgewandert.

Hat Herr Schellhorn Urlaub, oder ist er unterm Papierstapel verlorengegangen?

Aah, ich seh grad, dass die Webcodes gehen...;)

9. Macci

Macci ausgewandert.

Für die Canon-Papiere gibts sehr wohl ein Profil, die werden nämlich vom Canon-Printer-Profil ausdrücklich unterstützt ;)

10. Macci

Macci ausgewandert.

*hüstel*

11. goaconmactor

goaconmactor New Member

ich glaub du solltest nicht ganz so anhänglich sein, macci.:klimper:

12. Macci

Macci ausgewandert.

*trallallaaa*

13. Tambo

Tambo New Member

Morgen ist ja wieder Dienstag :D

14. Macci

Macci ausgewandert.

@Tambo: meinst du wirklich, es kommt ein "Update" ??? :D

15. Tambo

Tambo New Member

War ein Versuch - vom Thread abzulenken - der jedoch gründlich misslungen ist. ;(
    Eurovision ist vorbei, da kann man nur auf den Dienstag hoffen :D

16. Macci

Macci ausgewandert.

Liegt das jetzt an mir?
    Habe ich meine Kommunikationswilligkeit nicht ausdrücklich genug zur Geltung gebracht?
    Steht dazu schon was im How to???

:tongue:

17. Tambo

Tambo New Member

Oh ja, super Idee:

schreib doch ein howto dafür :cool:

Mich nimmt nämlich Wunder, wie man die Premiumsidisk in download-space umwandeln könnte, wäre praktisch, um für dieses Forum kleine Sachen hochzuladen...
    Die entsprechende Frage an pm und usi (im Thx) harrt jedoch noch der Antwort....

18. Macci

Macci ausgewandert.

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...Premium ist nicht meine Baustelle ;)

19. Tambo

Tambo New Member

ohhh, haben Deine 10 k nichts gefurchtet ?? - um mal wieder ein altes Thema aufzuwärmen...

(Steilpass für Macci..)

20. Macci

Macci ausgewandert.

nee, ich kümmere mich heute nur um die olümbsche Idee...dabeisein ist alles :D

Diese Seite empfehlen