1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Papierkorp entleert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hidetoshi, 4. Oktober 2002.

1. Hidetoshi

Hidetoshi New Member

Ich habe Problem mit dem Papierkorb.
    Ich kriege folgendes Fenster:
    Entleerung vorbereitet
    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die notwendigen Zugriffsrechte für 0 besitzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir dabei helfen könnte.

2. kawi

kawi Revolution 666

batchmod -> http://versiontracker.com hilft in solchen Fällen ( es sei denn du beherscht das terminal dann gehts auch "einfacher")

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich habe gelernt: Die Datei wieder auf den Schreibtisch legen, Terminal starten (liegt im Ordner Programme > Dienstprogramme), dort eintippen rm (steht für remove) und ein Leerzeichen, dann die Datei vom Schreibtisch ins Terminal hinter das Leerzeichen ziehen und Enter drücken. Datei gelöscht.

Gruß

4. Hidetoshi

Hidetoshi New Member

leider folgenden Text habe ich gekriegt:
    Welcome to Darwin!
    [localhost:~] hide% rm /Users/hide/Desktop/MyTVMovie2.mov
    override r--r--r-- hide/staff for /Users/hide/Desktop/MyTVMovie2.mov?
    [localhost:~] hide% rm /Users/hide/Desktop/MyTVMovie2.mov
    override r--r--r-- hide/staff for /Users/hide/Desktop/MyTVMovie2.mov?
    Es ging nicht.

5. kawi

kawi Revolution 666

dann doch batchmod :)

6. Hidetoshi

Hidetoshi New Member

eine dümme Frage, was ist batchmod?

7. kawi

kawi Revolution 666

ist ein tool was "force empty thrash" anbietet - damit wird alles was im papierkorb ist runtrgespült.

8. Hidetoshi

Hidetoshi New Member

Doch konnte ich die meisten QT-Filme und DV-Filme löschen. Nur Ordner konnte ich nicht. Danke Oli!
    Beste Grüße

9. Hidetoshi

Hidetoshi New Member

Ich habe mir die sogennte batchmod bei Visiontracker.com herum angeschaut. Aber ich konnte sie leider nicht finden. Wie kann ich batchmod bei Visiontracker.com herausfinden?

10. kawi

kawi Revolution 666

11. Hidetoshi

Hidetoshi New Member

Danke kawi für deine konkrete Hilfe!
    Viele Grüße
    Hide

12. kawi

kawi Revolution 666

Hoffe es klappt :)

Diese Seite empfehlen