1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmeniac, 27. Juli 2011.

1. macmeniac

macmeniac New Member

Ich lösche regelmäßig bzw. fast täglich meinen Papierkorb. Trotzdem kommt es dazu, dass viele Objekte sogar bis über 10000 zu löschen sind. Das geht dann ewig. Habt ihr auch das Problem oder kennt jemand eine schnellere Lösung?

besten Dank

2. TomPo

TomPo Active Member

Das normale/einfache Löschen von 10.000 Dateien geht i.d.R. sehr fix (keine Minute).
    Bevorzugst du allerdings das sichere Löschen, dann kann das schon etwas länger dauern, da der frei gewordene Platz m.W. mehrfach überschrieben wird, um eine Wiederherstellung gänzlich auszuschließen.

3. macmeniac

macmeniac New Member

Ich benutze das normale Löschen. Liegt es vielleicht daran, dass ich TechTools installiert habe?

Gruss

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch TechTool installiert und bei mir ist nichts dergleichen zu bemerken. Ich vermute eher, dass dein installierter Speicher zu klein für deine Arbeitsweise ist und das System daher eine große Auslagerungsdatei anlegen muss. Die wird bei jedem Abschalten in den Papierkorb gelegt und sollte eigentlich automatisch gelöscht werden. Aber wenn sie zu groß ist funktioniert das nicht.

MACaerer

5. macmeniac

macmeniac New Member

Das kann gut sein, denn mein iMac CorDuo ist nur mit 2 GB RAM ausgestattet. Snow Leopard läuft allerdings recht schnell.

Diese Seite empfehlen