1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Papierkorb-Warnung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aschie, 15. August 2002.

1. Aschie

Aschie New Member

Hallo zusammen!

Weiß jemand wie sich die "Warnung vor dem Entleeren des Papierkorbs" in den Finder-Einstellungen endgültig abschalten lässt?

Jedesmal wenn ich sie abkliche, das Fenster schließe und gleich wieder aufmache, ist es wieder angeklickt und es bleibt bei dieser albernen Warnmeldung. Alle anderen Einstellungen merkt er sich brav, nur nicht die mit dem Papierkorb. Ist das ein Bug oder ein Feature? Oder stimmt irgenwas mit meinem System nicht? Habe 10.1.5.

Schon mal vielen Dank für alle Antworten im Voraus!

Gruß an Alle.
    Stefan

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Forumssuche! (Link rechts oben zwischen "Hilfe" und "Optionen")

3. Aschie

Aschie New Member

Yo, hab ich schon. Leider nichts gefunden.

4. shooterko

shooterko New Member

s! Einfach warten...

Vorher gab's das Problem, dass die Voreinstellungen mit deutschem OSX auf deutsch gespeichert wurden, aber englisch gelesen. D.h. dass OSX nicht verstanden hat, was er vorher reingeschrieben hat. (Woher habe ich eigentlich diese Info? Irgendwo muss doch die Quelle sein...)

Also Fehler beheben:
    OSX auf englisch starten, deine Einstellungen vornehmen, neustart, dann auf deutsch umstellen, neustart und schon sollte alles funzen.

Ich selbst habe es allerdings noch nie probiert ;-)

CU
    ShooTerKo

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Gib ins Terminal ein (ohne Anführungszeichen):

"defaults write com.apple.finder WarnOnEmptyTrash false"

6. Aschie

Aschie New Member

Aaaah! Das wars. Jetzt funzts. Vielen Dank!

Grüße
    Stefan

7. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

funktioniert!

ich kann nämlich nicht auf englisch starten, da ich bei der installation nur das deutsche sprachpaket ausgewählt habe...

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....WAAAAASSSSS???????????? Ich habe hunderte!! gefunden!!!!!!!

9. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Hab mich auch gewundert ;-)

10. Aschie

Aschie New Member

Hallo zusammen!

Weiß jemand wie sich die "Warnung vor dem Entleeren des Papierkorbs" in den Finder-Einstellungen endgültig abschalten lässt?

Jedesmal wenn ich sie abkliche, das Fenster schließe und gleich wieder aufmache, ist es wieder angeklickt und es bleibt bei dieser albernen Warnmeldung. Alle anderen Einstellungen merkt er sich brav, nur nicht die mit dem Papierkorb. Ist das ein Bug oder ein Feature? Oder stimmt irgenwas mit meinem System nicht? Habe 10.1.5.

Schon mal vielen Dank für alle Antworten im Voraus!

Gruß an Alle.
    Stefan

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Forumssuche! (Link rechts oben zwischen "Hilfe" und "Optionen")

12. Aschie

Aschie New Member

Yo, hab ich schon. Leider nichts gefunden.

13. shooterko

shooterko New Member

s! Einfach warten...

Vorher gab's das Problem, dass die Voreinstellungen mit deutschem OSX auf deutsch gespeichert wurden, aber englisch gelesen. D.h. dass OSX nicht verstanden hat, was er vorher reingeschrieben hat. (Woher habe ich eigentlich diese Info? Irgendwo muss doch die Quelle sein...)

Also Fehler beheben:
    OSX auf englisch starten, deine Einstellungen vornehmen, neustart, dann auf deutsch umstellen, neustart und schon sollte alles funzen.

Ich selbst habe es allerdings noch nie probiert ;-)

CU
    ShooTerKo

14. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Gib ins Terminal ein (ohne Anführungszeichen):

"defaults write com.apple.finder WarnOnEmptyTrash false"

15. Aschie

Aschie New Member

Aaaah! Das wars. Jetzt funzts. Vielen Dank!

Grüße
    Stefan

16. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

funktioniert!

ich kann nämlich nicht auf englisch starten, da ich bei der installation nur das deutsche sprachpaket ausgewählt habe...

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....WAAAAASSSSS???????????? Ich habe hunderte!! gefunden!!!!!!!

18. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Hab mich auch gewundert ;-)

Diese Seite empfehlen