1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Papierkorb und Leopard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Laurent68, 24. November 2007.

1. Laurent68

Laurent68 New Member

Hallo zusammen
    Seit der Installation von Leopard auf meinem G5 kann ich den Papierkorb mit "Papierkorb sicher entleeren", nicht mehr entleeren.

Der blaue Balke beginnt sich einfach nicht zu bewegen und es passiert demzufolge nichts. Ich habe gelesen, dass mit .Trash. und Terminal die Probleme behoben werden können.

Je doch verstehe ich das nicht und habe zu wenig Kenntnisse. Ich habe mit dem Terminal leider keine Erfahrung.
    Gibt es wirklich keine einfache Lösung den Papierkorb zu entleeren? Die Dokumente im Papierkorb sind alle ungeschützt, das habe ich geklärt.
    Wer kann mir weiterhelfen und die genauen Schritte aufzeigen?
    Herzlichen Dank

2. Macziege

Macziege New Member

Willkommen im Forum!

Geht einfaches löschen auch nicht, auch dann nicht, wenn zusätzlich die "alt-Taste" gedrückt wird?

Wozu "sicher" - löschen?

Diese Seite empfehlen