1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Papierkorb mal hartnäckig...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apoc7, 10. April 2002.

1. apoc7

apoc7 New Member

ich habe siet eit einer Woche eine Datei "501" im Papierkorb, die ich nicht lsöchen konnte. Nachdem ich sämtliche Tools zum entfernen der Datei versucht habe, war die Datei verschwunden. Es kam zwar dann die Meldung, daß die Datei "" (kein Zeichen!) nicht löschbar wäre, aber diese Meldung kam nur 5 mal - dann war es vorbei mit dem Spuk. Stand: Freitag.
    Gestern leerte ich mal wieder den Papierkorb, und was stand da auf meinem PlitschPlatsch-Bildschirm: "Sie haben keien Rechte um "501" zu löschen - AAAAAAhhhhhhhhhh.....

Bitte keine Hilfestellungen, habe alle Tipps aus dem Forum bereits vollzogen.
    (abgeshen von ein paar Terminal-Varianten die nicht funktionierten).

Ich sitz vor meinem Mac und warte auf ein Update, aber es kommt nett.
    Die Dame von der Hotline sagt zu mir: Das Update 10.2 ist in 7 Tagen hier :)))
    (wer erkennt das orginal Lied?)

2. charly68

charly68 Gast

mhh wie haste den die jeans-hose in den mac bekommen *lach*

3. MacJester

MacJester New Member

Willkommen im Team... hab das selbe Problem, und bis jetzt noch keine vernünftige Lösung dafür gefunden... :(

Hab zwei Accounts auf meinen rechner wobei einer davon halt diesen "Fehler" aufweist... selbst mitm Terminal ist dem nicht beizukommen... :( ( ~/.Trash komplett gekillt!)

Ist seit 10.1.3 so... warum? frag den Teufel. Mein Alter kam nur einmal an, und hat gesagt das da immer dieser Fehler auftaucht. Was er gemacht hat, hat er natürlich nicht mehr genau beschreiben können... :(

Naja

Hoffe das sich das mitm nächsten Patch ändert, sonst muss ich wohl oder übel ma ne radikalkur machen.

Ps. bevor ich das vergesse. Userordner löschen nen neuen anlegen und nur die relevanten daten zu verschieben bringt nix...

Greetz

MacJester

4. apoc7

apoc7 New Member

ich habe siet eit einer Woche eine Datei "501" im Papierkorb, die ich nicht lsöchen konnte. Nachdem ich sämtliche Tools zum entfernen der Datei versucht habe, war die Datei verschwunden. Es kam zwar dann die Meldung, daß die Datei "" (kein Zeichen!) nicht löschbar wäre, aber diese Meldung kam nur 5 mal - dann war es vorbei mit dem Spuk. Stand: Freitag.
    Gestern leerte ich mal wieder den Papierkorb, und was stand da auf meinem PlitschPlatsch-Bildschirm: "Sie haben keien Rechte um "501" zu löschen - AAAAAAhhhhhhhhhh.....

Bitte keine Hilfestellungen, habe alle Tipps aus dem Forum bereits vollzogen.
    (abgeshen von ein paar Terminal-Varianten die nicht funktionierten).

Ich sitz vor meinem Mac und warte auf ein Update, aber es kommt nett.
    Die Dame von der Hotline sagt zu mir: Das Update 10.2 ist in 7 Tagen hier :)))
    (wer erkennt das orginal Lied?)

5. charly68

charly68 Gast

mhh wie haste den die jeans-hose in den mac bekommen *lach*

6. MacJester

MacJester New Member

Willkommen im Team... hab das selbe Problem, und bis jetzt noch keine vernünftige Lösung dafür gefunden... :(

Hab zwei Accounts auf meinen rechner wobei einer davon halt diesen "Fehler" aufweist... selbst mitm Terminal ist dem nicht beizukommen... :( ( ~/.Trash komplett gekillt!)

Ist seit 10.1.3 so... warum? frag den Teufel. Mein Alter kam nur einmal an, und hat gesagt das da immer dieser Fehler auftaucht. Was er gemacht hat, hat er natürlich nicht mehr genau beschreiben können... :(

Naja

Hoffe das sich das mitm nächsten Patch ändert, sonst muss ich wohl oder übel ma ne radikalkur machen.

Ps. bevor ich das vergesse. Userordner löschen nen neuen anlegen und nur die relevanten daten zu verschieben bringt nix...

Greetz

MacJester

7. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Den Ordner hierhin ziehen'
    (Unterstriche stehen für Leerschläge)

8. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

hihi.
    jeder User hat normalerweise seinen papierkorb in /User/<user>/.Trash.
    da aber jedes Volume (jede partition) einen eigenen papierkorb hat, muss gekennzeichnet werden, /wessen/ papierkorb das ist.
    /Volumes/<name>/.Trashs/501/ zB ist der Papierkorb vom Nutzer mit der User-ID 501. das ist normal so, den braucht man nicht zu löschen, und der macht den papierkorb auch nicht voll :eek:)
    den inhalt dagegen kann man gerne löschen =) (wenn mans wirklich nimmer braucht)

9. Singer

Singer Active Member

10. Singer

Singer Active Member

Ha, während ich noch auf der Suche war, hat der Meister sich schon selbst zu Wort gemeldet!

Singer

11. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

War das nicht "Tauchen und Krokopetz" ? Titel: TAXI
    Ich steh vor der Tür und wart auf´n Taxi aber´s kommt net, (kommt net, kommt net)
    I wart auf des Brummen von ei´m Mercedes Diesel, aber´s brummt net.
    Die Dame vom Funk, die sagt zu mir: Der Wagen 734 ist in 8 Minuten hier!!

Schwierig, schwierig, den Ösi-Dialekt geschrieben ´rüberzubringen.

gruß

karsten

12. sndryczuk

sndryczuk New Member

Die Datei "501" kenne ich nur als "temporäre Adressdatei" unter 9. Dort taucht sie regelmässig nach jedem Neustart (wenn ich denn schon einmal unter 9x starte) auf, lässt sich aber problemlos löschen. Unter X müsste es eigentlich mit dem sudo rm -r - Befehl gehen. Da diese Datei aber eigentlich unsichtbar ist (wenn ich das richtig verstanden habe), muss man eigentlich nur die Dateieinstzellung in Tinker Tools ändern können, welche die ganzen unsichtbaren Dateien auch unsichtbar macht.

13. apoc7

apoc7 New Member

100 Punkte was das Lied angeht.

Aus purer Lust leerte ich gerade den Mülleimer, und was ist - KEIN Fehler :)

Danach ahbe ich Ihn noch fünf mal geleert (eine Eigenart von mir -> siehe Film "Superstar") - und wieder nichts.

Mittwochs scheint die Datei löschbar zu sein... warten wir es mal ab wie es morgen aussieht.

14. mikropu

mikropu New Member

Ich hatte das genau gleiche Problem; bis vorgestern.

Auch bei mir dieses "501"-Dingsens, auch bei mir auf einer anderen Partition.
    Weg bekam ich es dann unter OS 9 mit FileBuddy.
    Ich habe mir die Unsichtbaren Dateien auf dem entspr. Volume anzeigen lassen, die jeweiligen dann gelöscht und den Schotter damit wegbekommen. ABER: Das ging auch erst nach dem ca. 3.Mal. (!?)

Seltsam, Seltsam......

liebe grüße
    mikropu

Diese Seite empfehlen