1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Papierkorb lässt sich nicht leeren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zaberer, 9. März 2001.

1. Zaberer

Zaberer New Member

Hallo

Ich kann zwei Dateien (0KB) einfach nicht löschen. Auch nicht mit der gedrückten Umschalttaste. An was liegt denn das?

Gruss Daniel

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da müsste man wissen, um welche (Art) Dateien es sich handelt. Versuch' mal, sie nach einem Neustart zu löschen.

Wenn das auch nicht fuktioniert, bitte angeben, welche Dateien/welches Programm, welches MacOS, welcher Mac.

3. Macintosh

Macintosh New Member

Aus welchem Programm kommen die Datein?

Macintosh

4. Zaberer

Zaberer New Member

Die Dateien sind von Virtual PC übrig und das ganze läuft unter OS9.1.
    So was habe ich wirklich noch nie erlebt.

5. Macintosh

Macintosh New Member

Hast Du VPC gelöscht?

6. Maccer

Maccer Gast

So was wurde schon mal besprochen, würd` mal danach suchen.

Gruss

7. JGerhold

JGerhold New Member

Ich hatte mal den Effekt, dass sich eine Datei erst loeschen liess, nachdem ich sie vor dem Neustart aus dem Papierkorb genommen habe.. Vielleicht auch einen Versuch wert.

8. Sascha

Sascha New Member

Versuch doch mal, die Datei (oder Ordner) aus dem Papierkorb auf den Desktop zu legen, umbenennen und dann erneut löschen. Hat ich auch des öfteren !

Oder schau Dir den Ordner mal genau an, ob da eine unsichtbare Datei Namens "Icon" drin ist, hat ich mal bei irgend so einer Trial-Version (ich glaub Download Deputy).

Gruß, Sascha

9. Zaberer

Zaberer New Member

Hallo

Ich konnte das Problem folgendermassen lösen.
    File Buddy starten und die Delete Funktion benutzen.
    Vorher probierte ich die Dateinamen zu ändern und dann in den Papierkorb zu legen - hat leider nichts gebracht.
    Trotzdem vielen Dank für die Tipps Jungs

10. Sunny

Sunny New Member

Beim StuffIt-Paket gibt es das Teil "Drop-Stuff". Hier läßt sich einstellen, daß die Original-Dateien nach dem Komprimieren gelöscht werden. Also: Dateien aus dem Papierkorb holen, per Drag and Drop auf DropStuff ziehen (nach entsprechender Einstellung der Preferenzen). Die Originaldateien sollten dann gelöscht sein. Das gestuffte Paket kann dann normalerweise problemlos entsorgt werden. Hat bei mir bisher immer geklappt.

Diese Seite empfehlen