1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Papierkorb komplett entleeren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Detective Zero, 8. April 2002.

1. Detective Zero

Detective Zero New Member

Wie kann ich unter OS X den Papierkorb komplett entleeren (Auch Daten, für die ich angeblich keine Zugriffsrechte habe)?

2. RaMa

RaMa New Member

forumsuche benutzen, das theme gibts schon 2 milliarden mal... :))

ra.ma.

3. Entweder als root anmelden, oder gehe einfach unter 9 rein und lösch sie dort im Papierkorb - dann brauchst Du Dich um Zugriffsrechte nicht zu scheren.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Einfacher wäre:
    Terminal öffnen

cd .Trash
    sudo rm -rf *
    sudo rm *

Joern

5. kawi

kawi Revolution 666

BatChmod auf www.versiontracker.com suchen und dann Force Empty Thrash ausm menü auswählen - haut wirklich alles weg. Außerdem kann man mit dem Tool auch mit ner gui Zugrifsrechte ändern ect, pp. äußert nützlich wenn man sich nicht mit dem Terminal abkämpfen will

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

also ich bleibe lieber beim Terminal das geht für mich schneller und ich weiß was dort gemacht wird, nämlich nur das was ich eintippe ;-)

7. kawi

kawi Revolution 666

*lol und da ich nicht weiß was ich dort eintippe (im besten Fall weiß ich lediglich was andere mir gesagt haben was ich eintippen soll *lach) nehm ich das wo dransteht "force empty thrash" - und verlass mich drauf das es das macht.

8. mikropu

mikropu New Member

und wir alle drei wissen daß Apple sich was schämen sollte. so.
    (batCHmod haut nämlich eben nicht ALLES weg, das musste bei mir dann schon FileBuddy unter OS9 tun).

9. charly68

charly68 Gast

ganz einfach. mülleimer zur mülltonne bringen und fertig :))

10. henningberg

henningberg New Member

11. Detective Zero

Danke für die vielen Tips!

DZ

12. Detective Zero

Wie kann ich unter OS X den Papierkorb komplett entleeren (Auch Daten, für die ich angeblich keine Zugriffsrechte habe)?

13. RaMa

RaMa New Member

forumsuche benutzen, das theme gibts schon 2 milliarden mal... :))

ra.ma.

14. Entweder als root anmelden, oder gehe einfach unter 9 rein und lösch sie dort im Papierkorb - dann brauchst Du Dich um Zugriffsrechte nicht zu scheren.

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Einfacher wäre:
    Terminal öffnen

cd .Trash
    sudo rm -rf *
    sudo rm *

Joern

16. kawi

kawi Revolution 666

BatChmod auf www.versiontracker.com suchen und dann Force Empty Thrash ausm menü auswählen - haut wirklich alles weg. Außerdem kann man mit dem Tool auch mit ner gui Zugrifsrechte ändern ect, pp. äußert nützlich wenn man sich nicht mit dem Terminal abkämpfen will

17. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

also ich bleibe lieber beim Terminal das geht für mich schneller und ich weiß was dort gemacht wird, nämlich nur das was ich eintippe ;-)

18. kawi

kawi Revolution 666

*lol und da ich nicht weiß was ich dort eintippe (im besten Fall weiß ich lediglich was andere mir gesagt haben was ich eintippen soll *lach) nehm ich das wo dransteht "force empty thrash" - und verlass mich drauf das es das macht.

19. mikropu

mikropu New Member

und wir alle drei wissen daß Apple sich was schämen sollte. so.
    (batCHmod haut nämlich eben nicht ALLES weg, das musste bei mir dann schon FileBuddy unter OS9 tun).

20. charly68

charly68 Gast

ganz einfach. mülleimer zur mülltonne bringen und fertig :))

Diese Seite empfehlen