1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Papierkorb hat sich verabschiedet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tanixx, 30. Juni 2003.

1. Tanixx

Tanixx New Member

Hallo!

ich mal wieder!
    Soeben hat sich mein Papierkorb verabschiedet. Das Symbol auf dem Desktop ist verschwunden?!?!? Fragt mich nicht wie. Es ist nicht mehr da.
    Kann man den Papierkorb irgendwie suchen? Wenn ich im Sherlock "Papierkorb" eingebe findet er nichts. Ich hab aber auch keine Ahnung wo der Papierkorb noch sein kann außer auf dem Desktop.

:confused:
    Ratlose Grüße
    Tanja

2. Singer

Singer Active Member

Vielleicht ist er bloß verrutscht und liegt außerhalb des Bereichs, der vom Monitor dargestellt wird. Du kannst mal den Schreibtisch "aufräumen" lassen, die Schreibtischdatei neu anlegen (beim Start des Rechners die beiden Tasten Apfel und alt gedrückt halten, bis die Nachfrage kommt, ob Du die Schreibtischdatei neu anlegen willst) und zwischen unterschiedlichen Monitorauflösungen hin- und her herschalten.

Welche Betriebssystemversion benutzt Du denn?

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Genau das frage ich mich aber, Tanja.

So mirnichtsdirnichts verschwindet der Papierkorb nicht. Also solltest du uns die "ganze Story" berichten:

- neue Software geladen?
    - in den Systemeinstellungen/Kontrollfeldern rumgespielt?
    - was ausprobiert?

Wenn du uns also die Vorgeschichte kurz erläutern könntest, könnten wir auch ein paar hilfreiche Tipps abgeben.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen