1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Papierkorb einstellungen fürn A.... ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joerch, 22. April 2002.

1. joerch

joerch New Member

Wenn ich im finder - unter einstellungen die warnung vor dem leeren des papierkorbs deaktiviere, sollte er doch die objekte sofort entsorgen ohne nochmals nachzufragen.
    Aber ich habe das häckchen schon so oft entfernt...
    ich kann machen was ich will - die dumme sau macht es einfach nicht - ich kann das häckchen deaktivieren - aber es lässt sich nicht deaktivieren....

oder muss ich mit nem radiergummi auf meinem tft rumbratzeln ???

joerch

2. joerch

joerch New Member

Falls es von belang sein sollte :
    G4 4oo - X.1.4

3. iboy

iboy New Member

Hi
    Dan kannste lange probieren. Das problem hab ich auch. Das ist einfach noch ein BUG im System. Wird wohl mit einer der nächsten System-Versionen verschwinden.
    Also: Nicht aufregen, hilft nix!
    mfg Matthias

4. tanzblume

tanzblume New Member

Man soll auf Systemebene die Englische Sprache aktvieren, und dann die Option aktivieren. Danach wieder auf Deutsch zurück und schon bleibt die Einstellung, war bei mir auch so, und ist ein alter Trick.
    Lucas

5. joerch

joerch New Member

Käfaa ???

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Oder, viel eleganter (und schneller):
    Eine Zeile im Terminal:
    "defaults write com.apple.finder WarnOnEmptyTrash false"
    (Kann man auch hier rauskopieren und im Terminal einsetzen...)

7. joerch

joerch New Member

@mikrokokkus

danke - hat auf anhieb geklappt...

8. joerch

joerch New Member

Wenn ich im finder - unter einstellungen die warnung vor dem leeren des papierkorbs deaktiviere, sollte er doch die objekte sofort entsorgen ohne nochmals nachzufragen.
    Aber ich habe das häckchen schon so oft entfernt...
    ich kann machen was ich will - die dumme sau macht es einfach nicht - ich kann das häckchen deaktivieren - aber es lässt sich nicht deaktivieren....

oder muss ich mit nem radiergummi auf meinem tft rumbratzeln ???

joerch

9. joerch

joerch New Member

Falls es von belang sein sollte :
    G4 4oo - X.1.4

10. iboy

iboy New Member

Hi
    Dan kannste lange probieren. Das problem hab ich auch. Das ist einfach noch ein BUG im System. Wird wohl mit einer der nächsten System-Versionen verschwinden.
    Also: Nicht aufregen, hilft nix!
    mfg Matthias

11. tanzblume

tanzblume New Member

Man soll auf Systemebene die Englische Sprache aktvieren, und dann die Option aktivieren. Danach wieder auf Deutsch zurück und schon bleibt die Einstellung, war bei mir auch so, und ist ein alter Trick.
    Lucas

12. joerch

joerch New Member

Käfaa ???

13. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Oder, viel eleganter (und schneller):
    Eine Zeile im Terminal:
    "defaults write com.apple.finder WarnOnEmptyTrash false"
    (Kann man auch hier rauskopieren und im Terminal einsetzen...)

14. joerch

joerch New Member

@mikrokokkus

danke - hat auf anhieb geklappt...

Diese Seite empfehlen