1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Papierkorb die 22600000000456789.ste

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joerch, 5. März 2002.

1. Paparatze

Paparatze New Member

BatChmod, BatChmod, BatChmod !!!

Nix Terminal und nix Neustart im 9er System, hab ich auch schon gemacht.

Hab gerade die neueste ersion von Batchmod runtergeladen und es funktioniert super. Bei der aktuellen version kann man jetzt sogar ganz bequem aus dem Dock heraus den Kübbel auskübbeln...hab's gerade probiert,...zum Spaß mal Photoshop, OS X und 9.1, sämtliche wichtige Daten und das Adressbuch mit allen lebenswichtigen Kontakten in den Mülleimer gelegt.
    Der hat sich natürlich geweigert, aber dank BatChmod ist alles wieder Clean und jetzt klappt es auch wieder mit den Nachbarn. BatChmod löscht wirklich alles porentief rein, und es löscht und lö

2. Paparatze

Paparatze New Member

...ups ich sehe gerade bei Version steht nur ersion, da fehlt wohl das V, wahrscheinlich wurde auch das von BatChmod gelöscht, den BatChmod ist einfach toll. Auch ich gebe meinen Kindern jeden morgen eine Portion BatChmod, den BatChmod kann einfach alles und BatChmod ist einfach toll.
    Spannung, Spiel und Überraschung?!
    Damit lockt man doch kein Streetkid mehr aus einem geklauten SLK hervor. Was Kinder wirklich wollen ist doch Papierkörbe entleeren, Zugriffsrechte beeinflussen und PisaStudien überstehen und daher bekommen meine Kinder täglich BatChmod.
    Oder wie wahr ist das doch in dem Werbespot:
    Wollt Ihr Maoam?
    "Nein"
    Wollt Ihr im Terminal rumfummeln ?
    "Nein"
    Wollt Ihr ins 9er neu reinstarten zum löschen ?
    "Nein"
    Was wollt Ihr dann ?
    "BatChmod, BatChmod, BatChmod !!! "

3. Paparatze

Paparatze New Member

Joerch hör nicht auf die anderen, die wollen Dich doch nur verarschen, trau mir, hier findest du den Sinn des Lebens, hier findest Du den Weg zu unendlichem Glück und auch wenn die Antwort auf die Frage aller Fragen 42 sein mag, die Antwort auf die Schimmelpilze in Deinem Desktop Papierkübbel findest Du nur hier...und wenn Du schon mal in ein Terminal willst,
    dann ruf Dir ein Taxi und fahr zum nächstgelegenen Flughafen und schreib dort einfach ein paar unverständliche Befehle auf den Marmorboden, das schadet wenigstens nicht deinem OS X,...
    Also nicht vergessen, drücke die geheimnisvollen blauen Buchstaben und Dir kann geholfen werden...und höre nicht auf die anderen, wer weiß, ob die anderen nicht in Wirklichkeit vom anderen Software Ufer sind. Nachher tipst du deren befehle in Dein terminal ein, und statt Deinen Mülleimer zu leeren installiert sich plötzlich Windows XP auf Deinem Rechner, wer weiß das schon, also Vorsicht und denk an die blauen buchstaben...

http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=12057&db=mac

4. joerch

joerch New Member

Jungs...
    ihr schafft es immer wieder mich zum lachen zu bringen - achso, ich habe auch noch bilder von mehreren nacktmullen bei der paarung - @paparazze --> willste die haben ???

*****g*****

Is schon traurig das der einfache vorgang des papierkorbleerens nur noch einer kleinen gruppe von priviligierten vorbehalten ist, früher haben das die frauen "besorgt" - oder so - und jetzt ???
    Bin nicht mal ich dazu in der lage...
    aber dank Batchmode -> gaukelt das dem system vor ich sei weiblich ? Dank batchmod ist mein papierkorb leer...
    ich kanns nicht glauben - ich glaub ich brauch ein tempo taschentuch mit halloaveronica... *freudentränen*
    Wer kriegt jetzt eigentlich die gummikröten ?

joerch

5. joerch

joerch New Member

.

Halleluja

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Paparatze
    Hab mich mehrfach eingenässt :))

Du traust Dich ja was: in den Heiligen Hallen der X-Abteilung lustig sein. Darf man das oder erst nach dem Terminal-Grundkurs? ;-)

7. buergi

buergi New Member

Das Programm BatChmod ist wirklich gut. Obwohl ich im englischen Text nicht alles verstanden habe, ist auch mein Papierkorb wieder leer. Ich habe noch eine Frage? Was bedeuten die Bezeichnungen R, W und X unter Owner, Group und Eveeryone.
    Gruss Werner

8. henningberg

henningberg New Member

Read, Write eXecute
    die jeweiligen Zugriffsrechte der verschiedenen Usergruppen. Und den Link!
    Henning
    Eigentlich meinte ich "Und Danke für den Link!", aber hier hat wohl BatchMode schon zugeschlagen und gelöscht. Mein linkes Bein fühlt sich auch schon ganz taub an!

9. mikropu

mikropu New Member

Jetzt reichts!

Auch mit diesem ach so wunderbareb batCHmod habe ich keine Chance meinen Papierkorb zu löschen.
    Habe es in OS 9 probiert, mit dem Terminal....blablabla.

Aber: Immerhin weiß ich nun daß sich die Sachen im papierkorb
    (der Ordner heisst "MacOS 9.1" und ist leer) NICHT auf meiner X-Partition befinden.

Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da eines oder mehrere benötigte Objekte nicht gefunden werden konnte (fehler -43)"

Ich muss dann 27 (SIEBENUNDZWANZIG!!!) mal auf "fortfahren" klicken um dieses Papierkorbentleerungsfenster wegzuhauen.
    ja "Fortfahren"...das will man dann tatsächlich, im wahrsten Sinne des Wortes. :(((

Im terminal: wenn ich dort "su" eingebe werde ich NICHT nach meinem Passwort gefragt, sondern folgendes erscheint:
    " OK? sh?" - daraufhin rufe ich meinem Mac zu: "Ja, scheisse"...
    (ohje, mein Humor leidet bereits.)

Ich bin jetzt so wütend daß mich die Ideen Apple´s, den Papierkorb zu löschen, ganz einfach mal am Arsch lecken können. so. ja. genau.

Dreckscheisskack!

mikropu

10. henningberg

henningberg New Member

11. mikropu

mikropu New Member

danke für den Link henning.... :)

Habe jetzt in OS 9 mit FileBuddy mal nach unsichtbaren Dateien gesucht, speziell nat. den papierkorb der betreffenden Partition.

Der Ordner, der sich letztendlich nicht löschen lässt, nennt sich "HFS+ Private Data".
    Darin befinden sich die oben angesprochenen 26 Dateien die sich nicht löschen lassen.
    (Die fangen übrigens alle mit der Bezeichnung "iNode" an, darauf folgt eine 9-10-stellige Zahl)

Tatsache ist: Auch mit FIlebuddy lassen sie sich nicht bewegen. :(

Wenn ihr hier immer sagt: "Dann geh halt ins OS 9 und lösch´von da"......wieso klappt daß bei mir nicht?

Ich weiß ich weiß - dieses Thema nervt die meisten sehr, und es scheint als wäre bereits den meisten geholfen. Hmm, mir leider immernoch nicht.

nun gut.... :I

mikropu

12. Wie wschön das wir alle einen so leicht bedienbaren Rechner haben - natürlich ausser Akien, dem Nörgler - da weiß man doch gleich wieder, warum man so viel Kohle ausgegeben hat, um nicht das beschissen umständliche XP zu benutzen ;)

13. <<Wenn ihr hier immer sagt: "Dann geh halt ins OS 9 und lösch´von da"......wieso klappt daß bei mir nicht?>>

Und selbst wenn es geht, so kann man es wohl kaum eine "engültige Lösung" nennen. Wenn man für jeden Kleinscheiss wieder ins 9 rein muss, kann man auch gleich dabei bleiben.

14. mikropu

mikropu New Member

Abgefahren!

Jetzt habe ich FileBuddy aus lauter Verzweiflung mehrere male hintereinander bemüht um den Trash zu trashen - nach dem 4.Mal oder so gings dann tatsächlich. Uff......

Nun hör´ich auch auf zu nerven, oki?
    ;D

mikropu

15. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

und nach Lektüre dieses Threads weiß ich sicher: von der Usability früherer Apple Systeme ist nichts, aber auch gar nichts übrig geblieben.

16. buergi

buergi New Member

Das Programm BatChmod ist wirklich gut. Obwohl ich im englischen Text nicht alles verstanden habe, ist auch mein Papierkorb wieder leer. Ich habe noch eine Frage? Was bedeuten die Bezeichnungen R, W und X unter Owner, Group und Eveeryone.
    Gruss Werner

17. henningberg

henningberg New Member

Read, Write eXecute
    die jeweiligen Zugriffsrechte der verschiedenen Usergruppen. Und den Link!
    Henning
    Eigentlich meinte ich "Und Danke für den Link!", aber hier hat wohl BatchMode schon zugeschlagen und gelöscht. Mein linkes Bein fühlt sich auch schon ganz taub an!

18. mikropu

mikropu New Member

Jetzt reichts!

Auch mit diesem ach so wunderbareb batCHmod habe ich keine Chance meinen Papierkorb zu löschen.
    Habe es in OS 9 probiert, mit dem Terminal....blablabla.

Aber: Immerhin weiß ich nun daß sich die Sachen im papierkorb
    (der Ordner heisst "MacOS 9.1" und ist leer) NICHT auf meiner X-Partition befinden.

Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da eines oder mehrere benötigte Objekte nicht gefunden werden konnte (fehler -43)"

Ich muss dann 27 (SIEBENUNDZWANZIG!!!) mal auf "fortfahren" klicken um dieses Papierkorbentleerungsfenster wegzuhauen.
    ja "Fortfahren"...das will man dann tatsächlich, im wahrsten Sinne des Wortes. :(((

Im terminal: wenn ich dort "su" eingebe werde ich NICHT nach meinem Passwort gefragt, sondern folgendes erscheint:
    " OK? sh?" - daraufhin rufe ich meinem Mac zu: "Ja, scheisse"...
    (ohje, mein Humor leidet bereits.)

Ich bin jetzt so wütend daß mich die Ideen Apple´s, den Papierkorb zu löschen, ganz einfach mal am Arsch lecken können. so. ja. genau.

Dreckscheisskack!

mikropu

19. henningberg

henningberg New Member

20. mikropu

mikropu New Member

danke für den Link henning.... :)

Habe jetzt in OS 9 mit FileBuddy mal nach unsichtbaren Dateien gesucht, speziell nat. den papierkorb der betreffenden Partition.

Der Ordner, der sich letztendlich nicht löschen lässt, nennt sich "HFS+ Private Data".
    Darin befinden sich die oben angesprochenen 26 Dateien die sich nicht löschen lassen.
    (Die fangen übrigens alle mit der Bezeichnung "iNode" an, darauf folgt eine 9-10-stellige Zahl)

Tatsache ist: Auch mit FIlebuddy lassen sie sich nicht bewegen. :(

Wenn ihr hier immer sagt: "Dann geh halt ins OS 9 und lösch´von da"......wieso klappt daß bei mir nicht?

Ich weiß ich weiß - dieses Thema nervt die meisten sehr, und es scheint als wäre bereits den meisten geholfen. Hmm, mir leider immernoch nicht.

nun gut.... :I

mikropu

Diese Seite empfehlen