1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

papierkorb benimmt sich komisch...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 19. Juni 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

habe wahrscheinlich irgendwie etwas blöd verstellt und weiss nicht, wie rückgängig machen:
    jedesmal, wenn ich jetzt ein dokument auf den papierkorb ziehe, kommt eine meldung, dass dieses direkt entfernt wird. es landet nicht wie normalerweise zuerst im papierkorb. wie kann ich das wieder ändern??

gruss zack

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich kenn das nur vom PC. Du hast wahrscheinlich dem Papierkorb null Speicher (auf der Festplatte) zugewiesen. Dann bleibt ihm nichts anderes übrig als alles sofort zu löschen.

3. Multiuser

Multiuser New Member

Bei mir verhält er sich nur im Netzwerk so, wenn ich z.B. Dateien, die auf der Sun liegen, vom Mac aus lösche. Komischerweise kann die Sun die Daten dann schneller löschen als über ihren eigenen Filemanager.

@stahl: Wie weißt man im OS X Speicher zu?

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich glaube OSX weißt sich den Speicher selbst zu.

Keine Ahnung wie das passiert ist bzw. wie man es rückgängig macht.
    Auf dem PC geht das ohne weiteres. (ist jetzt nicht wirklich hilfreich - ich weiß)

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

weiss es leider auch nicht und es ist immer noch so. habe vielleicht etwas gelöscht, was nicht gut war.

schiebe den beitrag hiermit nocheinmal nach oben, in der hoffnung, dass mir noch jemand helfen kann.

gruss zack

Diese Seite empfehlen