1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Papierkorb, ARGHH und das trotz BatChmod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paparatze, 7. August 2002.

1. Paparatze

Paparatze New Member

Papierkorb entleeren...
    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da eines oder mehrere benötigte Objekte nicht gefunden wurden. (Fehler -35).

Oh Mann, und BatChmod kriegt den Kübel außnahmsweise auch nicht leer. Bei BatChmod steht dann zwar immer bei Force Empty Trash - Done, aber der Kübel enthält immer noch einen Ordner. Der Ordner stammt vom "©’ªªº ç¡S@µ~ºª’’©’©±&@©ª©’’©ª"-Windows Media Player. Ich hab den mit ShredIt geschreddert. Das war bislang nie ein Problem. Nun läßt sich der Ordner nicht löschen ?! Weiß jemand einen Rat ? Von mir aus auch nen Terminal Befehl.
    :-§

Mille Gracia

2. Usires

Usires New Member

Versuch mal folgendes:

Per NetInfo Manager (Applications -> Utilities) zunächst den "Root"-User freischalten. Dazu bemühe man im Menü "Domain -> Sicherheit" die Funktion "root-Benutzer aktivieren". Für diese Aktion ist ein Admin-Kennwort zwingend.

Ist das erledigt, startest du das Terminal. Am Prompt tippst du den Befehl

sudo rm -r

inklusive eines Leerzeichens am Ende. Jetzt ziehst du per Drag&Drop den zickigen Ordner des Papierkorbs an den Schluss des Kommandos. Jetzt wird automatisch der Pfad zu diesem Ordner an den Befehl angefügt.

Wenn du jetzt mit Enter bestätigts, musst du wieder dein Admin-Kennwort eingeben. Läuft alles nach Plan ist der Papierkorb anschließend _richtig_ leer. Eventuell ist das Dock-Icon noch "gefüllt", beim nächsten Entleeren wird aber auch das wieder hübsch zurückgesetzt.

Live long and prosper,
    Usires

3. Paparatze

Paparatze New Member

Schade, es funktioniert nicht...im Terminal erscheint nach Deinem Vorschlag lauter Buchstaben und hintendran steht immer Directory not empty. Geleert wird leider nix, trotz aktivem Root etc. Hmmm.
    Aber vielen Dank für die schnelle Antwort, ich probier es später noch einmal mit Deinem Vorschlag.

4. MacELCH

MacELCH New Member

dann versuchs mal wie oben beschrieben aber mit /bin/rm -R

Gruss

MacELCH

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich behaupte mal, dass die vermeintlich in Deinem Papierkorb liegenden Dateien im Trash einer anderen Partition liegen und deshalb der von Dir eingegebene Pfad nicht zu der zu löschenden Datei zeigt.
    Um das zu verifizieren: Zieh den Übeltäter einfach mal in ein Terminalfenster, schau Dir den Pfad an und schreib uns den mal hier in's Forum!

6. Spanni

Spanni New Member

Als root kann man auch nicht alles löschen!!!!!!!!!!!!

Pack den mist auf dein schreibtisch, starte mit 9.x auf und dann in den neuner mülleimer und weg mit dem sch....

7. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Blödsinn, Mumpitz, Quatsch mit Soße!
    Als root kannst Du Dir quasi das System unter dem Arsch weglöschen!

8. Paparatze

Paparatze New Member

So, ich habe mich nocheinmal abgemeldet und neu eingelogt, die geschredete Datei aus dem Papierkorb genommen und auf den Schreibtisch gelegt, nocheinmal in ShredIt geworfen und uups, weg war sie. Komisch. Das hatte ich bereits vorher öfter erfolglos probiert, es landete immer wie üblich eine geschredete Datei im Papierkorb, die sich dann allerdings nicht aus dem Papierkorb entfernen lies. Naja, nun hat es doch noch geklappt und ich kenne ein paar neue Terminal Befehle :) .

Vielen Dank ! ...und alles wird gut.

9. Paparatze

Paparatze New Member

So, wie oben beschrieben, es hat letztenendes doch noch funktioniert !

10. MacELCH

MacELCH New Member

Beispielsweise:

cd / [enter]

sudo /bin/rm -R [enter]

Ein wenig warten und dann hast Du eine leere Partition *g*

Gruss

MacELCH

11. Spanni

Spanni New Member

Du sagst es!!!
    <Blödsinn,Mumpitz,Quatsch mit Soße!>
    Dann versuchs mal und meld dich wieder!:-}

12. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wie soll ich denn ins Internet kommen, wenn ich mir das Sys gekillt habe ;-)

13. Spanni

Spanni New Member

nachdem du es wieder neu installiert hast!!! ;-}

14. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

Terminal oeffnen
    schreiben:
    cd ~/.Trash
    sudo rm -r *
    das wars.

15. charly68

charly68 Gast

HALT !!!

mit batchmod geht das !! du musst nur auch unlock anklicken und den ganzen ordner im trash auswählen und fertig... man man was macht ihr nur alle immer.... jaja ich weis hab nix gemacht *ggg* hoch die tassen

16. Paparatze

Paparatze New Member

Papierkorb entleeren...
    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da eines oder mehrere benötigte Objekte nicht gefunden wurden. (Fehler -35).

Oh Mann, und BatChmod kriegt den Kübel außnahmsweise auch nicht leer. Bei BatChmod steht dann zwar immer bei Force Empty Trash - Done, aber der Kübel enthält immer noch einen Ordner. Der Ordner stammt vom "©’ªªº ç¡S@µ~ºª’’©’©±&@©ª©’’©ª"-Windows Media Player. Ich hab den mit ShredIt geschreddert. Das war bislang nie ein Problem. Nun läßt sich der Ordner nicht löschen ?! Weiß jemand einen Rat ? Von mir aus auch nen Terminal Befehl.
    :-§

Mille Gracia

17. Usires

Usires New Member

Versuch mal folgendes:

Per NetInfo Manager (Applications -> Utilities) zunächst den "Root"-User freischalten. Dazu bemühe man im Menü "Domain -> Sicherheit" die Funktion "root-Benutzer aktivieren". Für diese Aktion ist ein Admin-Kennwort zwingend.

Ist das erledigt, startest du das Terminal. Am Prompt tippst du den Befehl

sudo rm -r

inklusive eines Leerzeichens am Ende. Jetzt ziehst du per Drag&Drop den zickigen Ordner des Papierkorbs an den Schluss des Kommandos. Jetzt wird automatisch der Pfad zu diesem Ordner an den Befehl angefügt.

Wenn du jetzt mit Enter bestätigts, musst du wieder dein Admin-Kennwort eingeben. Läuft alles nach Plan ist der Papierkorb anschließend _richtig_ leer. Eventuell ist das Dock-Icon noch "gefüllt", beim nächsten Entleeren wird aber auch das wieder hübsch zurückgesetzt.

Live long and prosper,
    Usires

18. Paparatze

Paparatze New Member

Schade, es funktioniert nicht...im Terminal erscheint nach Deinem Vorschlag lauter Buchstaben und hintendran steht immer Directory not empty. Geleert wird leider nix, trotz aktivem Root etc. Hmmm.
    Aber vielen Dank für die schnelle Antwort, ich probier es später noch einmal mit Deinem Vorschlag.

19. MacELCH

MacELCH New Member

dann versuchs mal wie oben beschrieben aber mit /bin/rm -R

Gruss

MacELCH

20. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich behaupte mal, dass die vermeintlich in Deinem Papierkorb liegenden Dateien im Trash einer anderen Partition liegen und deshalb der von Dir eingegebene Pfad nicht zu der zu löschenden Datei zeigt.
    Um das zu verifizieren: Zieh den Übeltäter einfach mal in ein Terminalfenster, schau Dir den Pfad an und schreib uns den mal hier in's Forum!

Diese Seite empfehlen