1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther- Windows XP im Netz!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 10. März 2004.

1. Klaus

Klaus Member

Hallo,
    habe den Panther im Netz! G4-iMac-iBook-PC mit XP! Meine Frage:
    Wieso kann ich von Mac zu Mac ( mit Server verbinden) die Partion auswählen die ich laden will und auf dem Windowsrechner nicht! Dort wird mir nur der Privarordner angezeigt! Ich kann auf meine Partion Daten ( auf G4) nicht zugreifen, weil sie garnicht erscheint. Was kann ich da machen. (Ist wichtig für mich) Danke für Eure Tips!
    Gruß!
    Klaus;(

2. ok-computer

ok-computer New Member

du mußt in windows xp die einzelnen partitionen freigeben...

wenn du mit der rechten maustaste am arbeitsplatz auf die partition klickst, kannst du unter freigabe alles freigeben... wenn du auch noch das verändern der daten aktivierst... kannst du auch vom mac aus auf diese partition schreiben... oder löschen oder...

grüße hm

3. Klaus

Klaus Member

Hallo,
    ist das ein Missverständniss? Es geht darum das ich auf dem "G4" drei Partionen habe! Auf dem Windowsrechner gibt es keine Partitionen!
    Ich kann zum Beispiel vom"iMac" auswählen welche Partion des "G4" auf dem Schreibtisch gezeigt werden soll ! Aber: Auf dem "Windows" Rechner ist nur mein "Privat"- Ornder des "G4" zu sehen! Wie schaffe ich es das die Partion "Daten" des "G4" auf dem "Windows"- Rechner sichtbar wird?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß!
    Klaus:rolleyes:

4. iLig

iLig Member

Windows Sharing nicht angeschaltet vielleicht?

5. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Hi,
    Du brauchst die Shareware SharePoints! Damit kannst Du mehr als nur Deinen Privatordner freigeben.
    Download: Versiontracker, Deutsch lokalisiert.
    Viel Spass

6. ok-computer

ok-computer New Member

sorry.... war wirklich ein missverständnis...

hm...

7. hobbit

hobbit New Member

wenn hier schon von win die rede ist - wie kann ich von einem dösle unter win 2000 an einem an meinem mac angeschlossenen hp tintenspritzer ausdrucken? sind über einen vigor 2600 verbunden. printersharing habe ich aufm mac freigeschaltet aber die dose findet im netz nix!

Diese Seite empfehlen