1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther und SCSI

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbob, 28. Oktober 2003.

1. macbob

macbob New Member

Ich benutze den Polaroid Sprintscan 45 Ultra mit folgender Silverfast Software:

SFD-6.0.1r42 (Polaroid)

Geht einwandfrei, das ganze Panther flutscht bei mir nur so...

Macbob

2. morty

morty New Member

ui, ich hab da noch die SFD-6.0.1r4 version ...
    mal schon ziehen ...
    THX

gruß, morty

3. Pepsi

Pepsi New Member

Hallo

Es ist, wie es schon einmal war - mit Jaguar nämlich. Mit der Version 10.2.0 ging Fotolook nicht, mit 10.2.1 gings dann.

Auch jetzt wieder die gleiche Situation: Fotolook geht nicht, VueScan dagagen geht. Am Adaptec-Treiber kanns somit nicht liegen, eher bei Apple.

Überhaupt habe ich den Eindruck, Panther sei noch nicht ganz ausgereift. Das erste Update kommt hoffentlich bald...

Gruss Pepsi

4. macbob

macbob New Member

@morty

lasse er mal wissen ob die show dann laufen tutet...

Macbob

5. RMWF

RMWF New Member

Wie schön dass hier wenigstens n paar sind die mein Problem kennen...
    Hab die Adaptec 2906.... mit dem Treiber von der Adaptec-Site 1.1.0
    N guten alten Agfa Duoscan... der wird einfach nicht erkannt unter OS X 10.3.7
    Unter 10.2.8 liefs einwandfrei!
    Hat irgendjemand ne Idee? oder vielleicht die Scanner-.kext vom 10.2.8?

Gruß, Rob

6. yew

yew Active Member

Hi
    alternativ Silverfast oder Vuescan.
    Gruß yew
    und ein frohes Fest.

7. petervogel

petervogel Active Member

das liegt an der adaptec 2906. die geht unter 10.3.x nicht mehr richtig, jedenfalls nicht mehr mir vielen geräten. meine tut mit meinem linoscan 1800 auch nicht mehr.
    ich denke, dass es mit einer anderen scsi karte, die unter 10.3 funzt auch wieder gehen müsste.

8. morty

morty New Member

sorry für die verspätung
    die version, die ich da gezogen habe, funzt bisher ohne probleme, wobei ich noch kein X.3.7 auf dem G5 aufgespielt habe und auch kein SCSI mehr habe, weil die karte nicht im G5 funktioniert / paßt

per USB keine probleme ... nur etwas laaaangsam

9. RMWF

RMWF New Member

Ich habs geschafft!
    Hab 10.3.7 laufen und die Adaptec 2906!
    Ihr installiert erst mal 10.3.7, und dann ersetzt ihr die Adaptec-.kext im Expansions-Ordner mit der von 10.2.5, genauso die .kext von den SCSI-Geräten auch mit denen aus 10.2.5
    (Und evtl. müsst ihr von der 10.2.5-DVD auch noch die "Classic-Komponenten" installieren)
    Danach müsste es gehen, auch wenn ihr es im Systemprofiler nicht angezeigt bekommt.
    Jedenfalls läuft so der Agfa DuoScan mit der Adaptec und dem erbärmlichen Agfa Foto-Look 3.6x
    wunderbar!
    Gruß.
    Rob

10. Mäkki

Mäkki New Member

Für alle, bei denen es nicht läuft:
    Ändert mal die SCSI-Nummer des Scanners.
    Hatte mit anderer SCSI-Adaptec-Karte folgendes Phänomen:
    Mit 1, 2 und 4 ging nix -> mit 3 lief er.

11. Mäkki

Mäkki New Member

Sieht im System-Profiler merkwürdig aus -
    funzt aber prima

Diese Seite empfehlen