1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther und G3 beige?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maci, 26. Oktober 2003.

1. maci

maci New Member

Hallo,

hat schon mal jemand probiert Panther auf einem beigen G3 zu installieren? Läuft das? Ich habe bei mir eine G4/500MHz-Prozessorkarte drin.

Gruß,

Thomas

2. MiniMac

MiniMac New Member

interessiert mich auch ...

In einem anderen Thread war von Sonnet die Rede, dort kam ich Web zum Satz, dass Apple den Support für die beigen G3-Powermacs und Wallstreet-PBs fallengelassen hätte!!

mM

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Laut Apple sind G3-Prozessor und USB Mindestvoraussetzung. Der beige G3 scheidet also aus. Und auch auf anderen älterene Macs, etwa den ersten drei iMac-Revisionen und den Powerbooks Wallstreet/Lombard dürfte der Panther nicht so laufen, wie gehofft. Aber das bleibt auszutesten.

4. smartfiles

smartfiles New Member

. . . wenn man eine Installation versucht. Der Installer streicht in aller Form die Segel und fordert, über die selten gesehene Anzeige, einen Neustart. Übrigens ist die Schrift nun schwarz und nicht mehr weiss. Auch dies wurde mit Panther überarbeitet.
    Nach drei Versuchen habe ich es dann aufgegeben. Werde am Wochenende einen neuen Versuch starten.

Gruss smartfiles

5. Macci

Macci ausgewandert.

Also mein iMac 400 DV war noch nie so schnell, wie mit Panther!

6. Peter Mueller

Der ist ja die vierte Revision des iMac und sollte in der Tat uneingeschränkt mit dem Panther spielen, reichlich RAM vorausgesetzt.

7. Macci

Macci ausgewandert.

640MB und Panther rockt die Hütte...

aber dass das schon die vierte war, war mir entfallen, ich dachte :
    1. Blueberry
    2. Fruchtfliegen
    3. Indigo & Co.
    4. Dalmatiner

aber stimmt, da gabs noch Zwischenstufen, die andere Ausstattungen hatten...

8. Peter Mueller

Exakt. Die Bondi-Blues waren A und B, die bunten waren Revision C und die bunten mit 333 MHz Rev D. Der iMac DVD schließlich war mit Revision E die fünfte Modellreihe, also die vierte "Erneuerung".

9. Macci

Macci ausgewandert.

wieder was gelernt...
    :cool:

10. Ja, meine erste Mac-Liebe, der "Graphite" iMac DV 400 - der läuft und läuft und läuft...

11. abc

abc New Member

Panther läuft auch auf den iMac Rev. A-D, die haben alle G3 und USB.

12. MiniMac

MiniMac New Member

Könnten wir uns in diesem Thread bitte auf den beigen G3 konzentrieren?

Was, wenn ich eine USB-Karte einbaue (schon längst geschehen) - ist der Installer dann zufrieden?

mM (der einen beigen G3 als LAN-Sklaven nutzen möchte (PrinterServer, Firewall ...))

13. Macci

Macci ausgewandert.

laut Apple muß der Rechner mit USB ausgeliefert worden sein...Sonnet arbeitet an einer Lösung, Panther auch auf diesen Macs laufen zu lassen...

14. smartfiles

smartfiles New Member

. . . wird sicher in der nächsten Zeit mit einem Update kommen wo auch die beigen noch zu Ehren kommen könnten.

Link hier: XPostFacto
    Gruss smartfiles

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

So viel ich weiß, läuft Panther auf einem Lombard PB.

Gruss
    Kalle

16. maci

maci New Member

Hallo,

hat schon mal jemand probiert Panther auf einem beigen G3 zu installieren? Läuft das? Ich habe bei mir eine G4/500MHz-Prozessorkarte drin.

Gruß,

Thomas

17. MiniMac

MiniMac New Member

interessiert mich auch ...

In einem anderen Thread war von Sonnet die Rede, dort kam ich Web zum Satz, dass Apple den Support für die beigen G3-Powermacs und Wallstreet-PBs fallengelassen hätte!!

mM

18. Peter Mueller

Laut Apple sind G3-Prozessor und USB Mindestvoraussetzung. Der beige G3 scheidet also aus. Und auch auf anderen älterene Macs, etwa den ersten drei iMac-Revisionen und den Powerbooks Wallstreet/Lombard dürfte der Panther nicht so laufen, wie gehofft. Aber das bleibt auszutesten.

19. smartfiles

smartfiles New Member

. . . wenn man eine Installation versucht. Der Installer streicht in aller Form die Segel und fordert, über die selten gesehene Anzeige, einen Neustart. Übrigens ist die Schrift nun schwarz und nicht mehr weiss. Auch dies wurde mit Panther überarbeitet.
    Nach drei Versuchen habe ich es dann aufgegeben. Werde am Wochenende einen neuen Versuch starten.

Gruss smartfiles

20. Macci

Macci ausgewandert.

Also mein iMac 400 DV war noch nie so schnell, wie mit Panther!

Diese Seite empfehlen