1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PANTHER und FTP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gizmo69.de, 5. November 2003.

1. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Moin,

laut MacWelt hat Panther nun einen Vollwertigen FTP Clienten spendiert bekommen.
    Wenn ich allerdings meinen Webserver über FTP mounte, dann nur in Readonly.
    Mit dem gleichen Login unter Captain FTP kann ich lesen und schreiben.

Habt Ihr das schon mal probiert ?

Viele Grüße

GIZMO

2. Salzburger

Salzburger New Member

also soviel ich mich erinnern kann der ftp client im panther nur lesen

tom

3. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Dachte ich auch, aber das von uns allen so geliebte Magazin behauptet das anders in seiner aktuellesten Ausgabe.

Kann das mal einer von euch probieren, vieleicht bin ich und mein Webspace ja auch einfach nur zu blöd dafür.

Grüße

GIZMO

4. kawi

kawi Revolution 666

Vielleicht ist es überhaupt nicht vorgesehen und deswegen wirds auch nie implementiert?
    Gibt ja auch ne Menge Verwendungszecke für NUR LESEN FTP Zugänge. Wenn ich mal an die ganzen Software FTP Server diverser Hersteller denke.

5. kawi

kawi Revolution 666

Echt? In welchem Zusammenhang und wie stets denn da

*die aktuelle Macwelt nicht hab ... Schande über mich, Asche aufs Haupt ... scheiße Haare waschen

6. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Ist ein großer Panther Bericht drin. Was ist alles neu und so. Wo sind die 150 Features bla bla.
    Aber eines der Kapitel thematisiert die integration in Netzwerke windows Domänen usw. Da wird dann auch mal fluchs erwähnt, dass Panther nun einen vollständigen FTP Clienten mit Upload hat.

Hab gerade mal in internationalen Foren gestöbert. Der Upload ist überall auf der Wunschliste, einige hoffen auf 10.3.1 mal sehn, vielleicht haben wir da ja nur eine unbeabischtigte Unterdrückung eines Features und in Wirklichkeit sind nur 149 neu Feature in der schwarzen Katze.
    Sonst ist das Teil ja wirklich geil.... aber das mit FTP üben wir nochmal ;-)

GIZMO

7. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Die MacHilfe sacht übrigens:

Hinweis: Über den Finder können Sie auch die Verbindung zu FTP-Servern herstellen, die den "Nur-Lese"-Zugriff bereitstellen. Wenn Sie Dateien auf einen FTP-Server kopieren wollen, verwenden Sie ein anderes Programm wie beispielsweise Safari.

Nur Safari gibt FTP gleich an den Finder weiter, lustig wenn man sich im Kreis dreht.

Werd wohl noch bei CaptainFTP bleiben müssen.

GIZMO

8. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Tja, hatte sie vorher noch nie gebraucht :D :D

Ist halt nen Mac.......:) :)

9. WoSoft

WoSoft Debugger

war da nicht was mit ftp im Terminal?

10. Jonathan

Jonathan New Member

Hab ich mal gemacht. Geht auch. Fühlst Dich wie ein UNIX-Freak. (Bist Du dann ja auch) War so ein paar Minuten ja ganz cool, aber im Finder röckte das schon eher.......

11. WoSoft

WoSoft Debugger

>"Never ask a man what computer he uses. If it's a Mac, he'll tell you. If it's not, why embarrass him?"

Ist dein Spruch eine Variante von

Never ask an American wether he is from Texas. If he is not, you would bother him. Otherwise he'll tell it you within less than five minutes.

12. hakru

hakru New Member

13. hakru

hakru New Member

ach Mist! Hab' mich da wohl selbst verhonebiiiibelt ...
    ... nur Lesezugriff. Frust!

hakru

14. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

SUPER, sone typische doofi macci aussage. :D
    Ja die Hilfe ist schneller geworden. Um einiges.

15. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Nee keine doofi macci Aussage, sondern schlicht und einfach die Wahrheit.
    Und da ich ca. 1990 mit den Macs angefangen habe und das Teil bis heute nicht gebraucht habe ist das halt so.

Trotzdem Danke für die netten Worte....

Diese Seite empfehlen