1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther und ADSL-Österreich geht nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 21. Oktober 2003.

1. zeko

zeko New Member

Aber ja - kein Problem ;-)
    :)

2. akulier

akulier New Member

Bitte wie GENAU bist Du ins Internet gekommen mit ADSL und Panther?????

HILFE!!!

A

3. zeko

zeko New Member

Steht doch da:
    http://members.inode.at/m.eschweiler/

4. berta3

berta3 New Member

Zeko hat recht. Lies die Anleitung und befolge sie.

Mir persönlich hat auch geholfen die zusätzliche englische Anweisung von Apple parallel mitzulesen

Irgendwie hab ich dann den Fehler den ich offenbar schon ein paar mal gemacht hatte vermieden und nach dem 3. Versuch hats dann auch geklappt.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107706

Vergiß den Neustart am Ende nicht - der ist wichtig und steht nach wie vor nur im englischen Artikel.

Gruß
    b

5. akulier

akulier New Member

sorry und Danke!!

hab den Thread erst anschl. zu ende gelesen, es probiert, und sehet alle - ich schreibe Euch mit panther und AON ADSL!!!

Trotzdem sind die Wuzzis von der Österr. telekom halt wieder einmal besondere ......

Danke an alle!

A

6. zeko

zeko New Member

Wenn du mir sagst welchen Fehler du gemacht hast und was dir die englische Anweisung "mehr" gebracht hat, kann ich die Anleitung ja ändern.

(Das mit dem Neustart hab ich schon verbessert.)

7. berta3

berta3 New Member

Kann ich Dir nicht sagen. Offenbar hab ich im Deutschen irgendwas so lange überlesen, bis ich mir die Mühe gemacht hab und nochmal die englischen Anleitung durchgeackert habe.

Das dürfte ich dann aufmerksamer gelesen haben - obwohl die deutsch Anleitung mit den Bildern viel komfortabler ist.

Auf jeden Fall danke für die Mühe. Es hat letztendlich hervorragend geklappt und ich hab mich sehr gefreut, dass Du so rasch mit ner Lösung da warst.

u

8. zeko

zeko New Member

PS:
    Das stimmt nicht.
    (Nach dem 9. Bild - ADSL)
    Seit dem 29 l.M. ist der Neustart drin!

Entweder du überliest es oder du siehst die alte Seite (aus dem Cache).
    ---
    Gern geschehn.. :)

9. akulier

akulier New Member

Zeko,
    jetzt wollte ich bei einem Freund ADSL installieren, finde aber Deine Anleitung nicht mehr (ich habs natürlich wieder verschmissen).
    Wo kann ich diese wieder kriegen?

danke, Alexander

10. physio40

physio40 physio40

Wohne auch in A - hatte dasselbe Problem mit Panther und ADSL. Apple - Hotline wußte von dem Problem - ich wurde auf eine Lösungsmöglichkeit hingewiesen - hier die Antwort der Apple - Hotline:

http://www.lore.at:16080/vpn/

Hier findest du eine Anleitung und einen patch den du verwenden musst. Seitdem geht es!
    physio40

11. akulier

akulier New Member

Also, ich hab das ganz cool mit Zeko´s Anleitung geschafft, nur hab ich sie leider verschmissen.

Welchen Patch muß ich denn da runterladen?

Und noch eine blöde Frage: wie muß ich denn eigentlich bei Kabel (Chello) konfigurieren????

danke, A

12. physio40

physio40 physio40

stimmt, habe gerade auf der homepage nachgesehen den ADSL - enabler habe ich nicht mehr gefunden, wie er vorher geheißen hat. Ich habe noch das dmg - file mit inkludierter Anleitung, kann ihn dir mailen.
    Wie gesagt hatte X.3.1 dann den patch installiert - jetzt habe ich X.3.4 und es geht noch immer. Oder du probiert den "panther_vpn.dmg" - kenne ich aber nicht.
    physio40

13. zeko

zeko New Member

Besucht man die bisherige Seite, so ist eine Umleitung von:
    members.inode.at/m.eschweiler/index.html
    auf:
    http://maczec.macbay.de/
    Da einfach auf "Hilfe" klicken...

Bzg. Chello Kabel.
    Ich nehme mal an, wenn man die TCP/IP Einstellungen von der Netzwerkkarte auf DHCP hat, sollte es damit schon erledigt sein.

Diese Seite empfehlen