1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther und ADSL-Österreich geht nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 21. Oktober 2003.

1. McISee

McISee Gast

wie über adsl ins internet(version österreich:embar: )
    systemeinst.->ethernet auswählen u.an erste stelle ziehen (mit hilf von netzwerkkonfiguration),häkchen nicht vergessen!)->tcp/ip mit konfiguration manuell konfigurieren->surfen und spass haben, dass es so einfach war..
    viel erfolg (sonst meld'dich einfach noch 'mal) und nicht gleich auf apple schimpfen:D :embar:
    mcisee

2. zeko

zeko New Member

Ich verstehe nur Bahnhof.

A) Welche Panther Version?
    B) Wenn Ethernet an erster Stelle steht, was ist dann an zweiter, dritter? (Welches Häkchen? Jenes um Ethernet zu aktivieren?)
    C) Mit was wählst du ein? Mit Internet Verbinung oder...?
    D) Welcher Provider. ADSL oder evtl. xDSL?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Also klappt es im Austrianet und Zeko hat wohl was übersehen.

4. McISee

McISee Gast

zu A) die letzten 3builds
    zu B) is wurscht:embar: , ethernet aktivieren
    zu C) brauchst du nicht
    zu D) telekom, aon speed business

viel erfolg,mcisee:sabber:

5. zeko

zeko New Member

???
    Wo gibst du Benutzername und Passowort ein?

Ach was...
    Ich rede von PPtP

Was du beschreibst weiss ich nicht.

6. McISee

McISee Gast

na,na,na, nur nicht gleich verzweifeln....
    okay,ich hab' ne standleitung und gehe über ethernet rein,sorry:embar:
    andere möglichkeit: lass' den panther bei der erstinstall.die internet-verb.selber aufbauen,war bei mir-auch mit dem jaguar-auch beim ersten mal so,dass es dann auf einmal gefunzt hat...
    ansonsten s.o., ip-adresse, teilnetzmaske,etc.eingeben, infos bei deinem provider
    viel glück,
    mcisee

7. zeko

zeko New Member

Verzweifeln - Nein.
    Aber wie du selbst beschreibst: Wir zwei bereden/beschreiben 2 ganz verschiedene Dinge.
    ---
    Ich hab gelesen, dass es jemand in Holland (ADSL pptp) geschaft hat...
    Wir werden sehen.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

9. zeko

zeko New Member

Lieben Dank,
    (ich bin ADSL-pptp) User der erten Stunde.
    Ich hatte MacOS X Beta und konnte nicht ins Internet, da es dieses Tool damals noch nicht gab.

Ich hab dann trotzdem X 10.0 gekauft... und Glück... da gab es PPTP-GUI. (Das gleiche war mit X 10.1)

X 10.2 konnte man PPTU-GUI (musste aber nicht) für die Einwahl benutzen, da VPN/10.2 selber auch hatte und es mit diesem auch ging.

Jetzt scheint es so zu sein, dass man es wieder braucht... mit diesem einwählen kann, aber schliesslich nicht wirklich im Internet ist.

In ein paar Tagen sollte ich mehr (und es auch definitiv) wissen. Wundere mich aber, dass es mit dem VPN/10.3 überhaupt NICHT mehr geht.
    Obwohl die Apple-Seite http://www.apple.com/macosx/features/mobility/
    recht vieles verspricht.

(So schwer ist es nun auch nicht eine VPN-Verbindung zu konfigurieren.)

10. zeko

zeko New Member

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Klasse zeko

So muß es sein.

12. ottirevel

ottirevel New Member

werd es morgen ausprobieren. danke zeko, bin mir sicher das es auch funktioniert......aber...MEIN GOTT ist das einfach!
    stell mir grad vor wie das meine tochter hinkriegen würde. fenster auf, mac raus! meine ganze mac-erziehung ginge den bach runter! DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!

otto

13. groovy

groovy New Member

hallo liebe mcISEE! kannst mir bitte sagen wie du das hingekriegt hast?hab das gleiche problem wie zeko seit ich mir panther raufgetan hab! BITTEEEEEE!!!!!
    gruß und dank groovy(aus linz in österreich)

14. RaMa

RaMa New Member

schon ein wenig umständlich, aber wers braucht :)

15. mkerschi

mkerschi New Member

16. zeko

zeko New Member

Hallo "Schnarchnase"
    :wink:
    Lies doch den ganzen Thread!
    McISee
    hat ADSL, wählt sich aber nicht im üblichen Sinne ein. Also wird er dir da nicht helfen können. (Naja, hauptsache Senf dazu geben. hehe)

Die Lösung findest du auf meiner maczec - Seite:
    http://members.inode.at/m.eschweiler/inode-adsl-103/adsl-103.html

Ist zwar für inode geschrieben... aber die Eistellungen gelten für alle gleich. (DNS-Adressen muss man bei Mac OS X eh nicht angeben.)

17. zeko

zeko New Member

Hallloooo
    hier geht es doch um Panther... und zudem hab ich die Lösung schon.

Für OS 9.x User mag das was bringen, ich frage mich aber ob diese Veränderungen überhaupt durchgeführt werden dürfen...
    Das Modem gehört einem ja nicht.
    -
    Es gibt ja auch "offene" NTS-Tunnelbuilder, die man nicht alle 30 Tage neu einrichten muss.
    Eigentlich wollte AON eine "offene NTS-Tunnelbuilder - Version für seine Kunden heraus bringen...

18. RaMa

RaMa New Member

dass interessiert mich aber jetzt? warum nit?

19. groovy

groovy New Member

20. groovy

groovy New Member

hi zeko!

hab auch deine lösung probiert,aber leider ohne erfolg. wenn ich alles so ins terminal fenster eingebe wie beschrieben, steht dann trotzdem nicht das drin was sein sollte...bin echt am ende mit meinem latein. übrigens ich hab aon speed,vielleicht is ja da was anders zu machen(außer den netzwerkeinstellungen)
    funktionierts bei dir? und,hast du auch aon speed?

lg,da groovy

Diese Seite empfehlen