1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther und Adaptec SCSI Karte 2906

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von efb, 4. November 2003.

1. efb

efb New Member

Seit ich Panther installiert habe, funktioniert die SCSI-Karte von Adaptec nicht mehr und ich habe deshalb keinen Zugriff auf meine alten SCSI-Geräte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Gibt es Lösungsmöglichkeiten?
    Übrigens, mit MAC OS 9.2 funktioniert die Karte.

2. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hi!

Ich dachte auch erst das die Karte von Panther nicht mehr erkannt wird. Im Systemprofiler wird sie jedoch angezeigt (also erkannt).

Trotzdem läuft FotoLook Sa 3.6 X für meinen SCSI Arcus 1200 nicht mehr (Fehlermelduing: Bitte schalten Sie Ihren Scanner ein oder kontrollieren Sie die Verbindung).

Mit Vuescan klappt alles problemlos. Daher ist nicht die Karte oder das nicht vorhandensein von Treibern schuld sondern FotoLook. Welche SCSI geräte betreibst Du?

Grüße

:)

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bei mir klappt es auch mit Vuescan. Ich habe die selbe SCSI-Karte drinnen.

4. rtrogemann

rtrogemann New Member

Ich hatte nur noch ein externes Zip-Drive angeschlossen, das nun auch nicht mehr angezeigt wird. Da ich es aber eh nicht mehr verwende, habe ich gleich die Karte raus gezogen und das Laufwerk gut weggepackt. Aber stimmt, jetzt wo Du es sagst - da scheint es Probleme zu geben. Aber wollte sich Adaptec nicht eh aus dem Apple-Bereich heraus ziehen?

Ciao
    Ralf

5. efb

efb New Member

n'Abend an alle, die auf meine Frage geantwortet haben,

vielen Dank für die Reaktionen.
    Adaptec, deren Support ich angemailt hatte, schickten mir nach zwei Tagen eine Mail, in der sie meinten, ich solle Verständnis haben, dass sie die Kompatibilität mit OS X 10.3 noch nicht testen konnten, denn es wäre ja erst ein paar Tage auf dem Markt. das ist service.

Jetzt muss ich vorerst zum scannen erst in OS 9.2 um dort mit der Agfa Software zu arbeiten. Etwas umständlich, aber wahrscheinlich nicht zu ändern.

6. efb

efb New Member

Hi,

an SCSI hängt ein Agfa Snapscan 1236s und ein MO-Laufwerk. In OS 9.2 habe ich den Scanner mit Scanwise von Agfa betrieben. In OS X 10.X mit Silverfast.

Gruß
    efb

7. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

In Jaguar funktioniert FotoLook SA 3.6 X ausgezeichnet. Ist kostenlos bei Agfa down zu saugen. Allerdings nur in englisch. :)

8. Energija

Energija New Member

Komisch bei mir läuft FotoLook SA 3.6 X auch unter OS X 10.2. in deutsch :tongue:
    Schau doch noch mal auf den Agfapages nach der deutschen Version vD-3.6fc5 build23 X

Diese Seite empfehlen