1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther/Tiger auf PB G3?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von graphitto, 3. Mai 2005.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Experten,

eine Bekannte von mir hat ein Powerbook mit folgenden Maßen:

G3 / 400 MHz
    10 GB Festplatte
    System 9.2
    512 MB Arbeitsspeicher

Seit sie nun bei mir OS X gesehen hat, würde sie gern umsteigen. Was meint Ihr, läuft der Panther, oder auch der Tiger auf diesem System?

Sie nutzt das Teil ausschließlich unterwegs zum Texte bearbeiten.

Danke und

gruß

2. wurmelz

wurmelz New Member

Soll se ma lassen!:rolleyes:

3. macmiguel

macmiguel New Member

mit ausreichend ram!
    Na klar.
    Gruß
    m

4. Mathias

Mathias New Member

Naja, ausprobieren kann Sie es schon. Eine Geschwindigkeitskanone wird das PB unter OS X aber nicht sein.

5. graphitto

graphitto Wanderer

Danke fürs Mut machen. Wir werden es also mal testen. Vielleicht spendiert sie dem Powerbook ja noch nen Riegel RAM damit es besser läuft.

gruß

6. Macci

Macci ausgewandert.

da es auf einem iMac 400 seit 2001 erfolgreich und ausreichend schnell läuft, sehe ich da kein Problem. Evtl. benötigt ihr XPostFacto.

Diese Seite empfehlen