1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther/Safari/Lesezeichenmenü/Schriftgröße

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ajay, 30. Oktober 2003.

1. Ajay

Ajay New Member

Wie kann man die Schriftgröße verändern? Auch TinkerTool verweigert.
    Dank für Tipps

2. Macci

Macci ausgewandert.

meinst du die Größe der Schrift im Menü, oder die Größe der Schrift n der Lesezeichenleiste?
    Egal, geht beides nicht zu ändern...wozu eigentlich?

3. Ajay

Ajay New Member

Halbblinde brauchen halt Prothesen:angry:

4. Macci

Macci ausgewandert.

dafür gibts in den Systemeinstellungen die Bedienungshilfen...da kannst du unter "Sehen" die Zoom-Funktion einschalten.

5. Ajay

Ajay New Member

Nachdem ich deinen Hinweis zunächst als eine Veräppelung unterstellt hatte, habe ich die Bedienungshilfe buchstäblich "entdeckt" -- das ist ja beinahe ein wiederauferstandenes "Kaleidoscope"
    Danke nach Leipzsch:)

6. Macci

Macci ausgewandert.

Leibzsch

um konsequent zu bleiben...:D
    Wenn ich hier jemanden verapplen will, dann sag ich Bescheid. Es sei denn, es handelt sich um Leute, die schon länger hier rumstromern und selbst mal in die Witzkiste greifen...
    :wink:

P.S.: Kommste jetzt mit der Lesbarkeit klar? Sonst gibts bestimmt auch irgendwo ne Free- oder Shareware, die z.B. den Bereich um die Maus vergrößert oder so...

7. Ajay

Ajay New Member

..scheine doch nicht der einzige Halbblinde zu sein - Freeware SafariFont nimmt sich exakt dessen an, was ich suche, nur leider (noch) nicht bei X 10.3 am laufen - wart'mer halt noch.
    Nochmals Dank nach *** ;)

8. Macci

Macci ausgewandert.

Leibzsch...
    :D

Diese Seite empfehlen