1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PANTHER & Powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 8. Dezember 2003.

1. wolke

wolke Gast

H I L F E...!!
    Nachdem ich 10.3 auf dem POWERBOOK (PC 750-400MHZ) erfolgreich installiert habe, findet er meine backup DVD nicht.
    Es ist schrecklich alle Daten sind auf einer DVD Marke EMTEC.
    Die DVD läuft an erscheint aber nicht auf dem Schreibtisch.
    Auf einem iBook läuft diese DVD.
    Was ist hier faul!
    Wolke

2. Jonathan

Jonathan New Member

Welches Betriebssystem hat das iBook? Ist das ein Original DVD-Rom im Powerbook?

3. wolke

wolke Gast

Beide haben 10.3.1
    Das Powerbook hat eine 128 MB Speichererweitertung.
    Wolke

4. shorm

shorm New Member

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Shorm,

wolke dürfte ein G3 PB (PC 750-400MHZ) haben.

Probier doch die beidem Rechner über Firewire over IP miteinander zu verbinden ;)

Weiß aber nicht wie das genau geht, da ich nicht mal zwei Rechner habe ;(

Gruss
    Kalle

6. Eduard

Eduard New Member

In beide Rechner FireWire-Kabel stecken, das G4-Book normal starten, das iBook beim starten mit gedrückter T-Taste starten, dann steht die Firewire-Verbindung. Allerdings siehst Du dann nur die Festplatte, müßtest also vorher die DVD auf die Platte kopieren.
    Sind denn alle Optionen "beim Einlegen von DVD oder CD ausführen" in Systemeinstellungen richtig eingestellt, das TiBook sollte die DVD doch damit zeigen.

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Deswegen auch Firewire over IP ;)

Gruss
    Kalle

8. wolke

wolke Gast

Ja das kenne ich..Starten T gedrückt halten.
    Mein Problem ist das PowerBook 750 es gehört mir nicht.Ich hatte nur große Klappe..Alles kein Problem..mach Dir ein backup...und jetzt liest es die beiden EMTEC DVD´s nicht.
    Ist doch peinlich
    Wolke

9. shorm

shorm New Member

Auch bei älteren PowerBooks ist die OS X-unterstützende Firmware für den reibungslosen Betrieb wichtig.

Also, drauf damit!

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

NEIN! Ich meine das hier.

Und es ist kein Problem ;)

Gruss
    Kalle

11. tastendachs2

tastendachs2 New Member

hi,

zeigt denn das pb andere wechselmedien an, ansosnten solltest du es mal im finder aktivieren!!

gruß benni

12. wolke

wolke Gast

Alles läuft auf dem Powerbook 750
    Nur nicht die Daten DVD von EMTEC
    Wolke

13. wolke

wolke Gast

H I L F E...!!
    Nachdem ich 10.3 auf dem POWERBOOK (PC 750-400MHZ) erfolgreich installiert habe, findet er meine backup DVD nicht.
    Es ist schrecklich alle Daten sind auf einer DVD Marke EMTEC.
    Die DVD läuft an erscheint aber nicht auf dem Schreibtisch.
    Auf einem iBook läuft diese DVD.
    Was ist hier faul!
    Wolke

14. Jonathan

Jonathan New Member

Welches Betriebssystem hat das iBook? Ist das ein Original DVD-Rom im Powerbook?

15. wolke

wolke Gast

Beide haben 10.3.1
    Das Powerbook hat eine 128 MB Speichererweitertung.
    Wolke

16. shorm

shorm New Member

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Shorm,

wolke dürfte ein G3 PB (PC 750-400MHZ) haben.

Probier doch die beidem Rechner über Firewire over IP miteinander zu verbinden ;)

Weiß aber nicht wie das genau geht, da ich nicht mal zwei Rechner habe ;(

Gruss
    Kalle

18. Eduard

Eduard New Member

In beide Rechner FireWire-Kabel stecken, das G4-Book normal starten, das iBook beim starten mit gedrückter T-Taste starten, dann steht die Firewire-Verbindung. Allerdings siehst Du dann nur die Festplatte, müßtest also vorher die DVD auf die Platte kopieren.
    Sind denn alle Optionen "beim Einlegen von DVD oder CD ausführen" in Systemeinstellungen richtig eingestellt, das TiBook sollte die DVD doch damit zeigen.

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Deswegen auch Firewire over IP ;)

Gruss
    Kalle

20. wolke

wolke Gast

Ja das kenne ich..Starten T gedrückt halten.
    Mein Problem ist das PowerBook 750 es gehört mir nicht.Ich hatte nur große Klappe..Alles kein Problem..mach Dir ein backup...und jetzt liest es die beiden EMTEC DVD´s nicht.
    Ist doch peinlich
    Wolke

Diese Seite empfehlen