1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther: Nicht mehr ausschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christoph, 30. Oktober 2003.

1. Christoph

Christoph New Member

Seit ich meinen Panther installiert habe, kann ich meinen Computer weder in den Ruhezustand noch mich als Benutzer abmelden noch ausschalten. Es passiert einfach nichts. Ich kann auch nicht mehr mit Apfel-alt-esc in den "Task Manager".
    Besten Dank.

G4, Dual 1.25, 1GB Ram
    OS X Panther

2. petervogel

petervogel Active Member

vielleicht mal die benutzer rechte reparieren lassen?

peter

3. Macziege

Macziege New Member

Moin,

wie wurde installiert?

Gruß
    Klaus

4. Christoph

Christoph New Member

Wenn ich einen neuen Benutzer anmelde funktionierts. Also muss irgend etwas mit meinem Admin Benutzer los sein.
    Gibt es eine Möglichkeit die "Preferenzen" oder so was neu anzulegen.
    Wie kann ich die Benutzer Rechte reparieren?

Danke!!

5. petervogel

petervogel Active Member

wenn es mit einem neuen benutzer funzt, dann kopiere deine sachen alle rüber und lösche später den alten benutzer einfach. der neue muss natürlich admin rechte haben.
    rechte reparieren: von cd booten und dann im dienstproggie auf den entsprechenden reiter.

peter

6. sissifan

sissifan New Member

Eigentlich könntest Du ja glücklich darüber sein - viele von uns konnten ihren Mac nach der Panther-Installation nicht mehr einschalten! :tongue:

7. miserlou

miserlou New Member

erstmal alle preferencepanes raus, neustart machen wenn was direkt im library/prefpanes lag ... und nach und nach schauen, was da in vorliegender version nicht reinpasst. bei mir warens die haxies die mir einen ähnlichen zustand wie bei dir beschrieben verursacht haben ...

8. QuaiChan

QuaiChan New Member

eventuell Suitcase auf dem Rechner?

9. kawi

kawi Revolution 666

Benutzer Rechte reparieren: => Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm => HD auswählen unter "Erste Hilfe" => Zugriffsrechte reparieren anklicken.

Zum Problem an sich:
    Zusatz tools installiert? Transparent Dock, WindowshadeX, Apllications Enhancer?
    Diverse jaguar Haxies verursachen unter Panther schluckauf und sollten in den neusten Versionen gedownloaet und installiert werden

Diese Seite empfehlen