1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther-Mail spinnt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raincheck, 14. November 2003.

1. raincheck

raincheck New Member

Ich habe in der Panther Mail.app einen Dotmac-Account sowie drei POP-Accounts eingetragen. Da sämtliche Mails auf den Dotmac-Account umgeleitet werden, habe ich in den Einstellungen der POP-Accounts jeweils das Häckchen "Dieses Konto beim Empfang berücksichtigen" entfernt. Dennoch versucht Mail hin und wieder, in unregelmäßigen, nicht nachvollziehbaren Situationen, in etwa alle zwei, drei Tage, dort Mails abzufragen - was für ein nerviges Chaos im Posteingang sorgt, denn komischerweise, trotz Weiterleitung, findet Mail.app alte Post auf den POP-Accounts, obwohl ich die bereits längst als weitergeleitete Mails gelesen habe, ergo doppelt erhalte. Wie kann ich nachhaltig abschalten, dass die POP-Accounts abgefragt werden? Danke!!!

2. Macci

Macci ausgewandert.

warum entfernst du die POP-Accounts nicht einfach, wenn die Mails sowieso umgeleitet werden ?

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Postfach auswählen, dann Menü Mail/ Postfach/ Online Status/ Vom Internet trennen

R.

4. raincheck

raincheck New Member

Wenn ich die entferne, kann ich über diese Accounts ja schlecht senden...
    Ich nutze die unterschiedlichen Accounts für private, berufliche & soziale Zwecke und halte so alles hübsch getrennt.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

@raincheck
    ...oder Mail/ Einstellungen/ Account/ Erweitert/ Beim Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen Haken weg

6. Macci

Macci ausgewandert.

tja, bei vielen POP-Accounts ist es so, dass vor dem Senden von Nachrichten erstmal Mails abgerufen werden müssen, vielleicht ist das das Problem und liegt also nicht an Mail. Allerdings hat Mail eine getrennte Verwaltung für SMTP und POP Server, vielleicht kannst du senden, ohne den Account aktiv zu haben (Rotweinfreunds Lösung). Man erhält ja ein Aufklappmenü, von welchem Account man senden möchte...

7. raincheck

raincheck New Member

Danke für den Tip. Das mit dem Online-Status habe ich jetzt ausprobiert und hoffe, dass damit die Probs gelöst sind. Falls nicht, poste ich das noch mal.

Diese Seite empfehlen