1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther killt SCSI-RAID

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carpium, 26. Oktober 2003.

1. carpium

carpium New Member

Ja, ich habe alle Warnungen gelesen und ja ich habe es trotzdem getan. Sei´s drum.
    Ich habe Panther installiert und nun spinnt der Zugriff auf mein SCSI-RAID.
    Zur Konfiguration: 2x 36 GB SCSI U 160 Platten, per Apple Software-RAID über Adaptec 39160 Controller.
    Fehler: Verschieden, manchmal stürzt der Rechner schon beim Hochfahren ab, dann erst wenn ich auf Daten auf dem RAID zugreife. Habe schon verschieden Sachen ausprobiert: Version mit Journaling und ohne. kann es daran liegen, oder ist das einfach noch ein Bug in Panther?
    Hätte jemand eine Idee? Bitte keine Tipps, wie: Nimm kein SCSI!

carpium.

2. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

ist ne blöde Antwort:
    die neusten treiber von Adaptec sind drauf?
    Wenn ich mich recht erinnere ging das nicht ohne plätten der Platten.
    Das Theater hatte ich mit 10.1 Server und 10.2 Server. Seitdem nur noch ATTO und auch da fasse ich es nur wie ein rohes Ei an.

3. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hi!

Mein SCSI Scanner will auch nicht mehr. Daher habe ich auch wieder 10.2.8 auf der zweiten Platte installiert.

Ohne Scanner = kein arbeiten, kein arbeiten = Panther wertlos

Müssen wir wohl mit leben....

;( ;( ;(

Ps: auch das aufspielen des aktuellsten Adaptec Treibers (für X) hat meine PCI SCSI Karte nicht wiederbelebt.

4. carpium

carpium New Member

Das ist schon peinlich. Ich habe tatsächlich vergessen den aktuellen Treiber zu installieren.
    Jetzt geht´s wieder. Also Panther ist doch toll.....

Carpium

5. morty

morty New Member

oh Mann,
    hey, ich will nächste Woche installieren, bis sich alles beruhigt hat und ihr macht die Leute wild, --- hab auch noch nen SCSI Scanner, den ich nicht abgeben möchte und nen kleines ZIP ...

wenn SCSI Scanner, dann mal generell mit Silverfast vrsuchen, seid ich da die neueste Version draf habe, läuft der Microtek völlig ohne Probleme

gruß, morty

6. carpium

carpium New Member

Ja, ich habe alle Warnungen gelesen und ja ich habe es trotzdem getan. Sei´s drum.
    Ich habe Panther installiert und nun spinnt der Zugriff auf mein SCSI-RAID.
    Zur Konfiguration: 2x 36 GB SCSI U 160 Platten, per Apple Software-RAID über Adaptec 39160 Controller.
    Fehler: Verschieden, manchmal stürzt der Rechner schon beim Hochfahren ab, dann erst wenn ich auf Daten auf dem RAID zugreife. Habe schon verschieden Sachen ausprobiert: Version mit Journaling und ohne. kann es daran liegen, oder ist das einfach noch ein Bug in Panther?
    Hätte jemand eine Idee? Bitte keine Tipps, wie: Nimm kein SCSI!

carpium.

7. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

ist ne blöde Antwort:
    die neusten treiber von Adaptec sind drauf?
    Wenn ich mich recht erinnere ging das nicht ohne plätten der Platten.
    Das Theater hatte ich mit 10.1 Server und 10.2 Server. Seitdem nur noch ATTO und auch da fasse ich es nur wie ein rohes Ei an.

8. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hi!

Mein SCSI Scanner will auch nicht mehr. Daher habe ich auch wieder 10.2.8 auf der zweiten Platte installiert.

Ohne Scanner = kein arbeiten, kein arbeiten = Panther wertlos

Müssen wir wohl mit leben....

;( ;( ;(

Ps: auch das aufspielen des aktuellsten Adaptec Treibers (für X) hat meine PCI SCSI Karte nicht wiederbelebt.

9. carpium

carpium New Member

Das ist schon peinlich. Ich habe tatsächlich vergessen den aktuellen Treiber zu installieren.
    Jetzt geht´s wieder. Also Panther ist doch toll.....

Carpium

10. morty

morty New Member

oh Mann,
    hey, ich will nächste Woche installieren, bis sich alles beruhigt hat und ihr macht die Leute wild, --- hab auch noch nen SCSI Scanner, den ich nicht abgeben möchte und nen kleines ZIP ...

wenn SCSI Scanner, dann mal generell mit Silverfast vrsuchen, seid ich da die neueste Version draf habe, läuft der Microtek völlig ohne Probleme

gruß, morty

Diese Seite empfehlen