1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther - Java Update (41MB) veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kawi, 13. November 2003.

1. kawi

kawi Revolution 666

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich frage mich nur, weshalb das Update nicht über SA läuft.

---------
    Najut -
    Ich
    starte
    jetzt
    Neu

..........

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dock glänzt jetzt in Gold.

Kaum zu glauben.

4. hakru

hakru New Member

für Clean-Installer soll's nix Neues sein ...

hans@eagle:hans>java -version
    java version "1.4.1_01"
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.1_01-99)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.1_01-27, mixed mode)

hakru

5. kawi

kawi Revolution 666

Doch ist neu.
    => http://www.mactechnews.de/
    "Apple hat heute ein Update für Java herausgebracht. Die neue Version trägt allerdings immer noch die Versionsnummer 1.4.1 wie die beiden älteren Versionen. Momentan liegt das Update aber noch nicht auf dem europäischen Software-Update Server, in Amerika ist das Update schon verfügbar. "

Also beide Fragen beantwortet. Update ist neu, trägt nur die selbe Versionsnummer, nicht über SA weil die Verantwortlichen für die europäischen Update Server heute schon in ihr verlängertes Wochenende gegangen sind :)

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

The Java Update delivers functional enhancements and improved stability for running Java applications and applets. It contains support for both Java 1.4.1 and Java 1.3.1. It is strongly recommended that all users install this update.
    _

System Requirements

— Mac OS X 10.3 or later

-----------------------------------------
    Das ist mehr als nur eine Empfehlung.

Das ist ein Befehl.

7. hakru

hakru New Member

IMHO liefert hier der Befehl

java -version

auf 10.3 Clean-Install-Rechnern VOR einem Update exakt denselben Output wie NACH einem Update ...

und ich würde zumindest erwarten, daß Build# anders ist. Ich denke, Apple will halt alle(s) wieder auf einen sicheren Java-Nenner bringen, und empfiehlt daher dringend ...

wer clean ist, ist aber imho up-to-date ... aber eigentlich ist's ja wurscht ...

hakru

8. hakru

hakru New Member

9. hakru

hakru New Member

10. hakru

hakru New Member

11. hakru

hakru New Member

12. hakru

hakru New Member

13. hakru