1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther-Firewire-HD-Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 4. November 2003.

1. mordor

mordor New Member

ich habe auch ne ice cube 400 mit grünem board und ohne usb (max 128 giga).

ausprobieren...dachte ich. alles normal und im grünen bereich.

doch wehe wenn du einen kernel panik hast, dann putzt er dir einfach ne partition weg...mist.

wehe...!

2. Tambo

Tambo New Member

mordor:
    auch die 400-Platten kannst du mit der Firmware von OWC updaten; da sind versch. Updates drin; grüsse an den Seybi..:wink:

3. mordor

mordor New Member

also im updater muss man für die 400 einen anderen firmwaredings laden? abhängig, von der installierten version auf der platte...?

habs mal heruntergeladen...werde es heute abend mal machen...

4. Tambo

Tambo New Member

Im OWC-updater lässt sich im Gegensatz zum Macpower-update auch die 911-bridges-Firmware erkennen - und patchen

Grüsse an den Barfi

5. hekarl

hekarl frisch nanophil

*hochschieb*
    (..nach längerem Suchen nach dem Thread im Hardwarebrett...:rolleyes: )

*undnochmalnachfrag* :::
    Hat schon jemand eine ICE CUBE 800+ mit dem 922_Update(r)_mac -erfolgreich oder nicht- versehen? Welche FirmWare vorher wurde denn vom Updater angezeigt?
    Stehe in Kürze auch vor der Frage. Habe aber den G3 vorerst dann noch unter 10.2.8 weiterlaufen - und an IHM auch die ext. HD; zum in-Ruhe-Firmware-updaten.
    Würde gern auf Nummer sicher gehen, bevor ich sie wieder umstöpsele und Erfolgsmeldungen hören.

mvfg

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jaja, ich habe den Anschiss schon verstanden...:wink:

Aber in erster Linie macht man ja Panther für das Debakel verantwortlich - deswegen meine Entscheidung fürs Softwarebrett (natürlich habe ich gebibbert, was mac_the_mighty dazu sagen und der hekarl). :bart:

7. Tambo

Tambo New Member

die Anleitung, inkl screenshot Systemprofiler& Firmwareversion:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=79998

da wurden zwei threads aus einem prob gemacht...

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

NIIIIIEMALS würde ich es auch nur Ansatzweise im Hinterkopf gewagt haben, das als "Anschiss" -und schon gar nicht gegen den hochverehrten GS und pjGruppenleiter (schreibe mal hier nicht Führer)- verstanden wissen zu wollen ! Echt.
    Habe nach kurzer Überlegung ja auch gefunden, dass es im Softwarebrett gut aufgehoben ist. Die Rolleyes bezogen sich auf MEINE Blödheit, vergessen zu haben, wo es stand !

9. Tambo

Tambo New Member

*schleimschleim* :wink:

10. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Jepp, habe ich (erfolgreich). Die vor dem update angezeigte Firmware-Version war 1.02 (FW 800-USB-ICE CUBE-Platte mit 250GB, voll beladen mit knapp 225GB fertigen DV-Projekten:), alles ausgeführt unter Panther.
    Aber - wie schon beim 17"-PB-firmware-update gilt auch hier (steht schon in der Einleitung beim update): alles auf eigenes Risiko... (und - natürlich ganz toll: der Tipp der Sicherung der vorhandenen Daten, also in meinem Falle sozusagen eine "Datensicherung" meiner "Datensicherung";-) - wir habe ja alle mind. 5 externe Festplatten, von welchen wir lustig die Daten hin und her schaufeln können, oder?).

Gruß,
    adrianlanglauf

11. hekarl

hekarl frisch nanophil

@tambo
    Danke.
    Mein SYSProf zeigt bis auf ProduktID und Hersteller-Identifiz. in den letzten Ziffern genau das Gleiche an. Habe sie auch erst so 2 Monate und hoffe, dass sie auch Firmw. 1.04 hat und ich es somit nicht updaten werde....mal sehen.
    mvg

12. hekarl

hekarl frisch nanophil

:D na klar, doch! :D

..und Dir auch vielen Dank. Das hört sich gut an.

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das hört man als Vorsitzender der pjGruppe mit höchstem Wohlgefallen. Geradezu beispielgebend! :D

14. hekarl

hekarl frisch nanophil

@macixus
    Ja, nicht wahr?
    *mitFingernachobenzeigruf*
    Und eine wohlformulierte Richtigstellung ist noch lange keine Schleimerei (welch obszön klingendes Wort). Nicht Freundlichkeit mit Schwäche verwechseln!:wink:

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich hab auch ne IceCube "911", kein Update, keine Probleme!

Gruss
    Kalle

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gruss
    Kalle

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gruss
    Kalle

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen