1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther-Features

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macci, 13. Oktober 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Noch mehr *fingernägelfress* und *countdownmitmurmel* ;(

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

"In der Woche wächst ein Nagel ungefähr 0,5 bis 1 Millimeter."

Bis zum Panther muss ich also noch etwas Zusatznahrung zu mir nehmen, sonst kracht die Schwarte zu laut.

*aldiriesengarnelenkaufengeh*

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. DasBo

DasBo New Member

Da freue ich mich vor allem auf FontBook - irritiert bin ich etwas von Quartz > kann ich mir da etwa die Anschaffung von Acrobat 6.0 sparen (zumindest, wenn ich auf die PreFlight-Funktion verzichten würde? Oder muss ich da auf "übliche" Features, wie mehrseitige Docs zusammenfummeln, verzichten?!?
    :crazy:

7. Macci

Macci ausgewandert.

Naja, wenn du professionelle PDFs erstellen willst (für die Druckvorstufe) wäre ich da vorsichtig, aber Acrobat ist andererseits schnell nachbestellt...

8. petervogel

petervogel Active Member

9. Macci

Macci ausgewandert.

...sind ja nur die für die creative professionals...

:wink:

10. bix

bix New Member

Nix Fax? Im System! Meine doch das irgendwo gelesen zu haben. Hat Apple jetzt doch die Third-Parties gedacht? Wisst Ihr was mit der Faxfunktion passiert ist?

11. Macci

Macci ausgewandert.

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Was bislang noch offen bleibt, ist die Frage, wie Panther in der Endfassung nun wirklich aussehen wird bzw. ob man sogar - was mir am liebsten wäre! -zwischen den beiden Designs (Aqua und Metal) auswählen kann. Apple selbst scheint in dieser Frage zu schwanken, weil der Finder auf den Vorab-Bildern mal "klassisch" und mal "metallisch" daherkommt.

13. bix

bix New Member

14. Macci

Macci ausgewandert.

jo do leßts holt, oda???

:D

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Immerhin ! deutsche und französische Schreiberkennung bei Ink.

Das hätte ich nie erwartet.

16. suj

suj sammelt pixel.

Französische Erkennung? das muss schon sein, weil die Franzosen können kein Englisch :bart:

jetzt will meine Mama bestimm auch nen mac! Wenn man da keine Tastatur mehr benutzen muss :D

17. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallöle,

Wer zu schnell bestellt, den bestraft das Leben.

MICH ZUM BEISPIEL.

Habe bei Cyberport.de meinen Panther vor 2 Wochen bestellt, und bekomme letzten Freitag ne Mail das, wenn man ihn jetzt bestellt der Versand inkl. ist. :)

Hab ick jleich ma Cyberport anjemailt, und die sagen ma das icke den Versand trotzdem bezahlen muss, weil ick ja schon vor zwee Wochen bestellt habe ;(

Man könnte ja stornieren, und neu bestellen :rolleyes:

Ick freu ma jedenfalls unheimlich druff :D :sabber:

Bis denne,

MfG Amigoivo

18. petervogel

petervogel Active Member

apropos cyberport:
    bei denen bestelle ich schon eine ganze weile und mir ist jetzt auch aufgefallen, dass die nicht mehr besonders kulant sind, was so sachen angeht. früher waren die sehr kulant und haben einem immer im sinne des kunden geholfen.
    jetzt habe ich gerade einen neuen dual G4 mit superdrive bekommen (ist ja nicht der billigste) und der rechner kam ein paar tage zu früh, um unter die apple toleranz für panther kostenlos zu fallen.
    wollte wenigstens einen
    gutschein aushandeln, aber die stellen sich total auf stur! habe drei mal angerufen und drei mal das gleiche. erinnerte mich etwas an die telekomiker. von service am kunden war da nichts zu spüren.
    bei dir finde ich es eine unverschämtheit, dass die früh besteller versand extra zahlen sollen. das ist wirklich verarsche.

peter

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe meinen Panther im A-Store bestellt.

Ich habe nämlich die Jaguarauslieferung in sehr guter Erinnerung.
    Mein 10.2 kam nämlich ein Tag vor dem offiziellen Starttermin.
    Und als die Cyberportkunden noch verzweifelt jedem Postboten mit Geldscheinen hinterherwinkten , damit der endlich das heißbegerte Tierchen zu ihnen ins Haus schleppt, hatte ich schon meine erste und einzige Kernelpanic hinter mir. ;-))

20. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi gratefulmac,

da muss ich dir leider widersprechen ;)

Mir haben sie ohne Aufpreis und per Express (vor 9:00 Uhr!!) am Samstag den Jaguar geliefert.
    War wohl ein kleiner Buchungsfehler :rolleyes:

Damit war ich natürlich sehr zufrieden. :sabber:

Und mit der Aktion "Versandkostenfrei ab JETZT" haben sie wahrscheinlich gewartet, bis die meisten Bestellungen schon drin waren :crazy:

Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit Cyberport.

MfG Amigoivo

Außer das sie immernoch keine günstigen DVD-R Rohlinge haben :angry:

Diese Seite empfehlen