1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther Familienpacket...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Teaddy, 10. Oktober 2003.

1. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Was ist wenn man sich ein Fammilienpackett mit Freunden zusammen kauft bzw. darf man die nicht gebrauchten Lizenzen weiterverkaufen... ( Wer hat schon 5 Mac zuhausee stehen ).

Gruss

2. mats

mats New Member

* Family Pack Software License Agreement allows you to install and use one copy of the Apple Software on up to a maximum of five (5) Apple-labeled computers at a time as long as those computers are located in the same household and used by persons who occupy that same household. By "household" we mean a person or persons sharing the same housing unit such as a home, apartment, mobile home or condominium. This license does not extend to students who reside at a separate on-campus location or to business or commercial users.

3. Teaddy

Teaddy New Member

und was ist wenn einer nach einem Monat auszieht, ( eigene Wohnung ) mus er sich dann eine eigene kaufen...

Gilt die Lizens dann nur für eine Wohnung, Haus...

Was ist wenn mein Sohn, Tochter, Frau ihren Computer verkauft, bekommt die Person die denn Rechner keuft, nur denn Rechner ohne Betriebssystem?

4. Duc916

Duc916 New Member

auf alle drei Fragen lautet die Antwort

JA

:cool:

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich kaufe mir eine Lizenz mit 5 Kollegen zusammen....ups....hätte ich das hier jetzt nicht sagen dürfen? ;)

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ausnahme: Wenn Dein Sohn/Tochter auswärtsstudiert, seinen Hauptwohnsitz weiterhin zu Hause hat und nur als Zweitwohnsitz in einer anderen Stadt wohnt.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das Eine ist die rein rechtliche Sache und das andere ist die Praxis von Apple.

Da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen.
    Eine reicht für Viele . ;-)

Müßt Euch dann halt nur bootbare Kopien hinlegen, für den Fall der Fälle.

8. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Please excuse my bad English, but: What's a condominium?? :embar:

Ciao
    Napfekarl

9. mats

mats New Member

Weiss auch nicht. Diminutiv von Kondom?:klimper:

Aus dem Kontext würde ich sagen, es ist eine WG gemeint.

10. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Was ist wenn man sich ein Fammilienpackett mit Freunden zusammen kauft bzw. darf man die nicht gebrauchten Lizenzen weiterverkaufen... ( Wer hat schon 5 Mac zuhausee stehen ).

Gruss

11. mats

mats New Member

* Family Pack Software License Agreement allows you to install and use one copy of the Apple Software on up to a maximum of five (5) Apple-labeled computers at a time as long as those computers are located in the same household and used by persons who occupy that same household. By "household" we mean a person or persons sharing the same housing unit such as a home, apartment, mobile home or condominium. This license does not extend to students who reside at a separate on-campus location or to business or commercial users.

12. Teaddy

Teaddy New Member

und was ist wenn einer nach einem Monat auszieht, ( eigene Wohnung ) mus er sich dann eine eigene kaufen...

Gilt die Lizens dann nur für eine Wohnung, Haus...

Was ist wenn mein Sohn, Tochter, Frau ihren Computer verkauft, bekommt die Person die denn Rechner keuft, nur denn Rechner ohne Betriebssystem?

13. Duc916

Duc916 New Member

auf alle drei Fragen lautet die Antwort

JA

:cool:

14. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich kaufe mir eine Lizenz mit 5 Kollegen zusammen....ups....hätte ich das hier jetzt nicht sagen dürfen? ;)

15. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ausnahme: Wenn Dein Sohn/Tochter auswärtsstudiert, seinen Hauptwohnsitz weiterhin zu Hause hat und nur als Zweitwohnsitz in einer anderen Stadt wohnt.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das Eine ist die rein rechtliche Sache und das andere ist die Praxis von Apple.

Da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen.
    Eine reicht für Viele . ;-)

Müßt Euch dann halt nur bootbare Kopien hinlegen, für den Fall der Fälle.

17. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Please excuse my bad English, but: What's a condominium?? :embar:

Ciao
    Napfekarl

18. mats

mats New Member

Weiss auch nicht. Diminutiv von Kondom?:klimper:

Aus dem Kontext würde ich sagen, es ist eine WG gemeint.

Diese Seite empfehlen