1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther bleibt schlafen.......

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newMaci, 23. November 2003.

1. newMaci

newMaci New Member

Seitdem ich mein 10.2.8 vom Panther habe decken lassen ( darüberinstalliert ) kann ich zwar von meinem 23er Cinema Display in den Ruhestand schalten, danach fährt er aber nicht mehr an....???
    Das Display bleibt schwaz.
    Genauso über den Button im Finder "Ruhezustand" wird zu wörtlich genommen.
    Muss immer neu starten.

Ab und zu iss Panther mal gnädig und geht wieder an, dann ist aber der Mauszeiger eingefroren.
    Könnt Ihr mir dabei irgendeinen Tipp geben.

Danke
    Guido :confused:

2. Macziege

Macziege New Member

Firmwareproblem???

Leider wissen wir nicht, was Du für einen Rechner hinter dem Cinema versteckst.

Klaus

3. newMaci

newMaci New Member

hab den Dual 1,42 und es ging ja schon mal. Erst seit dem ich Jaguar drüberistalliert habe gehts nicht mehr mit dem in den ruhestand schalten.

Guido

4. Macziege

Macziege New Member

Verschiedene Systeme brauchen manchmal die neueste Firmware.
    Aber aus meiner Sicht, ist das drüberstein bei einer neuen Software nicht unbedingt zu empfehlen. Seit 15 Jahre Apple, habe ich gelernt, dass es immer besser ist, einen clean install zu machen. Abgesehen davon, dass man dabei auch gleich die Festplatte neu initialisieren (s. a. Journaled) kann, kann man sich auch leichter von dem angesammelten Müll trennen, und hat daher weniger Probleme zu erwarten.

Ich rate zu einer Neuinstallation.
    Klaus

5. ato

ato New Member

Also das mit dem Ruhezustand scheint eine heikle Sache zu sein.

Habe meinen Scanner an einen anderen USB Anschluss verlegt und schon hatte ich Probleme mit dem Ruhezustand.
    Er stellte ab, jedoch ohne die Lüfter.
    Bei der Version 10.3.2 soll es eine Verbesserung in Bezug auf die USB geben.
    Mal schauen...

6. newMaci

newMaci New Member

Seitdem ich mein 10.2.8 vom Panther habe decken lassen ( darüberinstalliert ) kann ich zwar von meinem 23er Cinema Display in den Ruhestand schalten, danach fährt er aber nicht mehr an....???
    Das Display bleibt schwaz.
    Genauso über den Button im Finder "Ruhezustand" wird zu wörtlich genommen.
    Muss immer neu starten.

Ab und zu iss Panther mal gnädig und geht wieder an, dann ist aber der Mauszeiger eingefroren.
    Könnt Ihr mir dabei irgendeinen Tipp geben.

Danke
    Guido :confused:

7. Macziege

Macziege New Member

Firmwareproblem???

Leider wissen wir nicht, was Du für einen Rechner hinter dem Cinema versteckst.

Klaus

8. newMaci

newMaci New Member

hab den Dual 1,42 und es ging ja schon mal. Erst seit dem ich Jaguar drüberistalliert habe gehts nicht mehr mit dem in den ruhestand schalten.

Guido

9. Macziege

Macziege New Member

Verschiedene Systeme brauchen manchmal die neueste Firmware.
    Aber aus meiner Sicht, ist das drüberstein bei einer neuen Software nicht unbedingt zu empfehlen. Seit 15 Jahre Apple, habe ich gelernt, dass es immer besser ist, einen clean install zu machen. Abgesehen davon, dass man dabei auch gleich die Festplatte neu initialisieren (s. a. Journaled) kann, kann man sich auch leichter von dem angesammelten Müll trennen, und hat daher weniger Probleme zu erwarten.

Ich rate zu einer Neuinstallation.
    Klaus

10. ato

ato New Member

Also das mit dem Ruhezustand scheint eine heikle Sache zu sein.

Habe meinen Scanner an einen anderen USB Anschluss verlegt und schon hatte ich Probleme mit dem Ruhezustand.
    Er stellte ab, jedoch ohne die Lüfter.
    Bei der Version 10.3.2 soll es eine Verbesserung in Bezug auf die USB geben.
    Mal schauen...

11. newMaci

newMaci New Member

die Prsfs evtl....???
    aber welche ???

die user prefs haben nix genutzt.
    wohl doch ne Neuinstallation

Diese Seite empfehlen