1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther auf Tiger, wie war das noch ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mgrasek100, 16. März 2007.

1. mgrasek100

mgrasek100 New Member

Hallo,

ich will, wenn Leopard rauskommt, dieses gerne so installieren, dass meine Funktionen unter Tiger erhalten bleiben.
    Ich denke das wird auch gehen, weiss es aber nicht genau.
    Weiss jemand wie das bei Panther war, ich meine konnte man das auch auf Tiger updaen ohne das die Einstellungen futsch waren ?

2. wie kommst du auf die wahnsinnige idee dass deine einstellungen bei einem update "futsch" sind :confused: tsetsetse :shake: ist quatsch. es bleiben alle so erhalten wie sie vorher waren. ist doch nicht vista .. :teufel:

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Trotz der genialen Update-Funktion von Apple sollte man das BackUp nicht vergessen!

:klimper:

4. Macziege

Macziege New Member

Geht automatisch. Beim Installieren meldet sich der Migrations Assistent, mitdem Du alles oder eine Auswahl installieren kannst.

5. *stirnrunzeln* was bitte hat der migrationsasistent mit einem update zu tun :rolleyes: also manchmal .... wirklich *puuuhhhh* . du solltest einfach mal den migrationsassistent anklicken und dir die funktionen des migrationsassistenten durchlesen :eek:stern: :eek:stern: :eek:stern:

... ach ja ganz vergessen: du findest ihn unter programme > dienstprogramme > migrationsassistent > drauf klicken und einen moment warten.

6. Macziege

Macziege New Member

Es war von einer Indstallation von Tiger auf Leopard die Rede.

also manchmal .... wirklich *puuuhhhh*

7. danilatore

Eben! :cool:

Der Migrations Assistent kommt zum Einsatz wenn du Daten und Programme von deinem alten auf den neuen Mac schieben willst.
    Er hat nichts mit dem Update von 10.4 auf 10.5 zu tun.

8. Macziege

Macziege New Member

Beim Update von Panter auf Tiger, ist es bei mir so gelaufen, warum das nicht bei allen so war, kann ich nicht nachvollziehen. Ich ging davon aus, dass das allgemein so laufen würde.

9. danilatore

Du verwechselst da was.
    Du hast bei deiner Installation den Button "Archiviren und Installieren" gedrückt und somit deine Daten behalten.

Es kann nicht sein daß das der Migrations Assistent war.

10. nie im leben .. der migrationsassi springt nur an wenn du zwei macs verbindest um daten vom einen auf den anderen zu überspielen ... bitte klick ihn doch einfach an, ach quatsch ich mach dir einen shot.

so und jetzt kannst du dein fettes "also manchmal ..." wieder löschen. denn dieses teil ist bei dir definitiv NICHT angesprungen.

Anhänge:

11. und selbst den muss man beim update nicht drücken. nur wenn man eine "neuinstallation" oder einen halben clean install machen möchte. ansonsten machts keinen sinn. update drüber bügeln ist der normale weg. ;)

12. Macziege

Macziege New Member

Ich war doch völlig erschrocken, weil ich damit nie gerechnet hatte. So etwas vergisst oder verwechselt man doch nicht.

13. deumel

deumel New Member

Beides Richtig, ja die Einstellungen werden beim Update übernommen, nein das ist nicht das selbe Programm, dass sich bei einem Klick auf "Migrations Assistent" öffnet. Aber eigentlich ist das nur Haarspalterei.....

14. ich glaube du musst das ganze nochmal lesen um es zu verstehen. mach mal und dann melde dich :teufel: irgendwie nerven user die zwischen den zeilen oder diagonal lesen und dann anfangen zu blubbern .. echt mann :meckert:

15. mgrasek100

mgrasek100 New Member

So danke für die Statements zu meinem Thread, jetzt weiss ich garnix mehr.

Also ich werd einfach das Teil nach Start von Tiger ins Laufwerk legen und auf Aktualisieren gehen oder ?

Das musste doch auch gehen seufz :biggrin:

Diese Seite empfehlen