1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther auf G3 b/w: Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 27. November 2003.

1. billy idol

billy idol New Member

der blue/white (boot rom version: 1.1f1, sollte aktuell sein) will nicht von der panther cd starten. auf der einen platte ist os 8.6 drauf und die andere mit 120 gig (hfs+) ist komplett leer.
    wenn im laufenden 8.6er betrieb die pantherinstallation von cd gestartet wird, weigert sich die kiste einen neustart zu machen. es kommt folgende fehlermeldung:

An Error occured:

"Startup disk was unable to select the install CD as the startup disc." (-2)

auch mit c zu starten bringt nichts, er bootet nicht von der cd. über systemeinstellungen ->Startvolume gehts auch nicht.

Danke

2. billy idol

billy idol New Member

hat keiner auf einem b/w ein OS X rennen???

leute, ich brauche euch, es ist für einen kumpel...

3. schnuppergast

schnuppergast New Member

sorry, kann auch nicht helfen, habe gleiches problem, bis 10.2.8 läuft alles wunderbar aber die panther-cd wird nicht akzeptiert. Irgendwo stand hier mal was mit RAM-Riegel reduzieren wenn über 512?;( ;( ;(

4. Macci

Macci ausgewandert.

Das Problem wird folgendes sein:
    OS 8.6 kann die CD nicht als startfähig erkennen, das geht erst ab System 9.1
    Der Trick mit der C-Taste, hat der bei früheren System-CDs geklappt? Ich glaube, das ging auch erst bei späteren Modellen...bin mir aber nicht sicher.
    Vielleicht ist auch die Panther-CD nicht in Ordnung? Hast du es mal auf nem anderen Rechner probiert?

5. Schneider-Mac-Mac

Schneider-Mac-Mac New Member

Habe mal gehört, dass einige Panther-CD's nicht ganz O.K. wären. Wie auch immer das gemeint war?

Die Lösung dazu war: Die CD duplizieren und von der Kopie die Installation starten.

Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Ist aber einen Versuch wert, oder?:klimper:

6. Schneider-Mac-Mac

Schneider-Mac-Mac New Member

Habe mal gehört, dass einige Panther-CD's nicht ganz O.K. wären. Wie auch immer das gemeint war?

Die Lösung dazu war: Die CD duplizieren und von der Kopie die Installation starten.

Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Ist aber einen Versuch wert, oder?:klimper:

Diese Seite empfehlen