1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panter - einfach so verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macroskop, 19. Februar 2006.

1. Macroskop

Macroskop New Member

Hallo!

Ich möchte mir gerne "Tiger" anschaffen und dann steht "Panter" nur im Regal...

Frage: kann ich das einfach so bei eBay verkaufen oder läuft das nur unter meinem Rechner? Ist alles original, unregistriert und OVP.

Gibt es da noch gesetzliche Bedenken? Ich behalte natürlich keine Kopie (warum auch?) Wäre halt schade, das Betriebssystem im Schrank vergammeln zu lassen.

Oder ist die Idee doch komisch??

Grüße!

2. Schliebodan

Schliebodan New Member

Kannst Du einfach verkaufen.

3. Chriss

Chriss New Member

ich gehe mal davon aus, daß das keine Stand-alone-Software ("Retail") ist, sondern auf Deinem Mini installiert war - dann geht das nicht, weil sie an den Rechner gebunden ist. Beim Installationsvorgang auf fremden Rechnern kommt dann eine Fehlermeldung.
    Natürlich gibt es Möglichkeiten, über Umwege das OS doch noch zu installieren, aber legal ist es nicht - und das war ja Deine Frage ....

4. Macroskop

Macroskop New Member

Ja, ich habe das Betriebssystem mit meinem Mini bekommen. Laeuft die SW dann auf einem anderen Mini oder NUR auf meinem??

Danke fuer die Hilfe!

5. WoSoft

WoSoft Debugger

die SW läuft auch auf einem anderen Mini, aber finde mal einen, der auf dem noch nicht einmal Panther hat :)

6. Macroskop

Macroskop New Member

richtig...

danke für die hilfe!!

7. Energija

Energija New Member

Verkauf doch "Panther" mit dem Mac Mini. Am Dienstag werden Intel-Minis vorgestellt, mit Tiger im Tank....

8. Chriss

Chriss New Member

Wäre nicht die erste Fehlprognose - vor allem wenn es alle so sehen .... :rolleyes:

9. Macroskop

Macroskop New Member

ja auch eine Idee, danke.

Aber Intel kommt nicht in Frage! vielleicht in ein paar Jahren...

Diese Seite empfehlen