1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panoramas mit Photoshop CS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ©®!, 8. März 2006.

1. ©®!

©®! New Member

Sorry, daß ich Euch hier damit belästige:

wie kann ich mit PS CS Bilder zusammensetzen?

ich habs schon einmal gemacht, finde aber die Funktion nicht mehr. Und die Hilfefunktion, über die ich damals fündig wurde, ist verschwunden ...
    Habz dafür vielleicht auch noch einen Tip?

thx

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Datei -> Automatisieren -> Photomerge

3. ©®!

©®! New Member

das hätt ich ja gesucht, aber

unter Datei > Automatisieren steht nur

> Stapelverarbeitung
    > PDF - Präsentation
    > Droplet erstellen

hastD' noch einen Tip?

thx

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

also bei mir steht das da. :eek: (Photoshop CS)

5. ©®!

©®! New Member

komich, komich!

Früher muß es eben bei mir auch dagestanden sein, sonst hätt ich ja noch kein Panorama machen können
    auch daß die Hilfefunktion inaktiv ist ....

Danke aber für die Mühe!

6. lightworker

lightworker New Member

ich mache das immer über Adobe Bridge.

einfach die fotos auswählen die zusammengefügt werden sollen, dann

Tools -> Photoshop -> Photomerge.

funktioniert wunderbar!

gruß
    torsten

7. ©®!

©®! New Member

des Rätsels Lösung:

der komplette CS-Ordner liegt auf dem Schreibtisch, irgendwann hab ich nur das Programm daraus auch direkt auf den Schreibtisch verschoben.
    Und weil es eben keine Verknüpfung war konnte das Programm nicht auf die anderen Teile zugreifen.

Ihr werdets diese Information zwar nicht brauchen, doch wenns mir wieder passiert kann ich es mit der Suchen-Funktion hier wiederfinden.

lg

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Nur falls du es nicht weißt: Lass ALLE Programme und deren Ordner im Applikation-Ordner liegen. Dort gehören sie hin!

9. resedit

resedit Alles ist gut!

;-)

10. Mamma-Mo

Mamma-Mo New Member

HAMMER!!
    Da stolper ich hier mal so über diesen Thread und wusste gar nicht, dass so etwas geht....(bei mir gibt es den button unter CS auch)...

aus Freude über diesen Erfolg ein kleines Beispiel:

Anhänge:

11. ©®!

©®! New Member

lässig! Vor allem die Breite. Bis hin zur Palme!!

12. ©®!

©®! New Member

Hm.
    Wenn ich im Finder schau steht bei Applications in Klammer OS 9 dabei. Warum sollen Programme dort rein? Und nicht vielleicht in "Programme"?

13. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Programme (OS 9) sind sogenannte "Classic"-Programme. Diese laufen unter OS 9.
    OS X-Programme gehören in den Ordner "Programme" oder – je nach Sprache - "Applications"

14. Looooser

Looooser New Member

Hab mal eine Frage zu dieser Funktion, kann man auch die Farben und Helligkeiten automatisch anpassen lassen?

15. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Nee, leider nicht. Mußt schon bei der Aufnahme mitteln und manuell belichten.

Wenn nicht möglich eben umständlich in PS, oder nimm andere Panorama Tools. Die blenden auch gleich.

RealViz Stitcher Express ($$bis $$$$)
    HugIn (kostenlos)
    PTMac (Shareware $)

Die Tools sind für QTVR Panoramas, können aber auch zum Zusammensetzen einzelner Bilder mißbraucht werden.

Endlich passt der Eiffelturm ins Bild :)

16. Looooser

Looooser New Member

Danke, ich werde erstmal HugIn ausprobieren.

Diese Seite empfehlen