1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panoramaphotos

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ganimed, 29. Juni 2003.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Suche ein Prog zur Erstellung von Panoramaphotos, so wie Photo Stitch von Canon.
    Es sollte allerdings unter X laufen.

Dank euch für Empfehlungen!

2. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Photo Stitch läuft uner OS X
    Aber man kann auch Photoshop Elements nehmen!

3. Ganimed

Ganimed New Member

Hast du nen Download-Link dazu?
    Werde einfach nicht fündig...

4. kawi

kawi Revolution 666

also bei mir war die version OS X fähig die der Kamera auf CD beilag. einen download habe ich noch nicht gefunden, nur für die Treiber und den image Browser gibts wohl downloads

5. Ganimed

Ganimed New Member

Is wohl ne ältere Version, die ich hab. Läuft nicht unter X. Als Download gibt es das Prog offensichtlich nicht.

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich habe schon (erfolgreich!) ein pamorama mit PTMac unter MacOS X erstellt. Das Programm gibt es hier: http://www.kekus.com/ptmac/

Es ist eigentlich nur eine schöne Oberfläche für die Freeware 'Panotools' (muß man getrennt runterladen). Das ganze ist nicht 100% stabil und nicht alle Kombinationen von Parametern funktionieren auch, aber ich finde es recht brauchbar.

ciao, maximilian

7. ermac

ermac Member

8. Ganimed

Ganimed New Member

Danke für eure Hilfe, bin mittlerweile mit LM Stitch fündig geworden. Ist zwar nicht der grosse Knaller, reicht mir aber vorerst aus.

9. mymy 13

mymy 13 New Member

Photo Stitch hat 3,8 MB, soll ich es dir per email schicken? Habe nur deine Adresse nicht.

Gruß

Michael

10. Ganimed

Ganimed New Member

11. mymy 13

mymy 13 New Member

Schau mal nach, ob's funktioniert hat.

12. Ganimed

Ganimed New Member

Ist angekommen, wenn ich das Icon anklicke öffnet es sich aber nicht...
    komisch

13. Ganimed

Ganimed New Member

Hast du iChat?

14. mymy 13

mymy 13 New Member

Ja, aber benutze ich nie, weiß also nicht wie es funktioniert, mußt du mir helfen.

15. Ganimed

Ganimed New Member

Aktivier mal das Prog, danach drückst du Apfel/G und gibst dann macwelt in das Eingabefeld ein.
    Evtl musst du dich zuvor noch anmelden...
    ich warte mal dort.

16. philoact

philoact New Member

Diese Seite empfehlen