1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

panic (cpu 0)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Damon, 10. Juli 2002.

1. Damon

Damon New Member

Mein Kollege hat ein Problem mit seinem iBook 300. Ich kann mit der Fehlermeldung leider nichts anfangen. Hat jemand irgendeine Ahnung was da schiefgelaufen ist? Wie bekommt man das iBook wieder hin?

Hier mal die Mail vom Kollegen:
    Meine werte Tochter hat es fertig gebracht, bei der OS X
    Installation das Gerät zum Absturz zu bringen (frage mich nicht, wie??),
    jetzt kommt als erstes die freundliche Meldung: "panic (cpu 0): Unable to found driver for this platform" ... . Die CD-Rom wird ausgeworfen und das Laufwerk fährt sowieso nicht hoch. Gib mir mal einen heißen Tip, wie ich das Gerät wieder zum Laufen bringe.

2. macmic

macmic New Member

Kann sie denn auch nicht von der OS 9xx SystemCD starten (cTaste gedrückt halten) ?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit der 9`er starten und installieren.Dann X-Installer rein und bei der Formatauswahl auf HFS extended gehen.Dann sollte es klappen.

4. Damon

Damon New Member

Ich glaube auch das es mit der neuner CD funktioniert. Hoffentlich funktioniert das man von der CD starten kann. Am Freitag kann ich mir mal das iBook anschaun. Da werde ich ja dann genaueres wissen.

Diese Seite empfehlen