1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Palm Vx mit iBook synchronisieren.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fhofmeyer, 9. August 2002.

1. fhofmeyer

fhofmeyer New Member

Hi,

ich suche nach einer Lösung, um meinen Palm Vx über die USB Schnittstelle am iBook zu synchronisieren. Ich hab mir schon mal ein "tolles" Gerät gekauft, welches das angeblich kann, das Ding hat aber nie wirklich funktioniert. Es sollte unter OS X laufen und möglichst kompakt sein. Notfalls würde es auch das offizielle Ding von Palm tun, welches ja einfach nur zwischen seriellem Anschluß des Cradles und der USB Schnittstelle gesteckt wird.
    Ich such einfach nur eine Lösung, die wirklich funktioniert. So etwas muß es doch geben!

Bozbar!

2. fhofmeyer

fhofmeyer New Member

Hi,

ich suche nach einer Lösung, um meinen Palm Vx über die USB Schnittstelle am iBook zu synchronisieren. Ich hab mir schon mal ein "tolles" Gerät gekauft, welches das angeblich kann, das Ding hat aber nie wirklich funktioniert. Es sollte unter OS X laufen und möglichst kompakt sein. Notfalls würde es auch das offizielle Ding von Palm tun, welches ja einfach nur zwischen seriellem Anschluß des Cradles und der USB Schnittstelle gesteckt wird.
    Ich such einfach nur eine Lösung, die wirklich funktioniert. So etwas muß es doch geben!

Bozbar!

3. Altano

Altano New Member

Hallo,

ich benutze den Adapter von Palm mit meinem Vx und es funktioniert ohne Probleme an meinem iMac G4 (unter OS X). Ein USB Cradle für den Palm habe ich bisher vergeblich gesucht. Es gibt als Alternative noch einen Seriell->USB Adapter von Keyspan, aber der kostet fast genau das gleich wie der von Palm

Gruß
    Altano

4. macfriend

macfriend New Member

Es gibt wohl nur eine annehmbare Lösung die absolut zuverlässig unter OS X ist. Den Palm-Adapter. Ich habe auch lange nach einer Alternative gesucht. Leider keine (billigere) gefunden. Dafür funktioniert es 100%tig.
    Gruß, macfriend

5. goldfinger

goldfinger New Member

Habe auch einen Palm Vx.
    Ich suche vergeblich ein Cradle mit USB-Anschluss.
    Auch für mein Ibook.
    Gibts das von Palm?
    und wo?

Für die neueren Modelle gibts ja zweit cradlle.
    Bloß ob der Vx da reinpasst?

6. Zebra

Zebra New Member

also der Keyspan-Adapter funzt einwandfrei... (iBook, PalmV und MacOSX)

Diese Seite empfehlen